Hallo Leute,
ich bin seit kurzem ein neues "wordpress-Mitglied" und möchte nun mein ersten blog bzw. das entsprechende Theme anpassen.
Genauer gesagt besteht mein Theme aus drei Spalten (1 Haupspate mit der Artikelübersicht und zwei Sidebars). Wenn man die Startseite aufruft, werden nun auch alle drei spalten angezeigt. Wählt man aber einen Artikel aus, so wird er über die gesamte Themebreite angezeigt und die zwei Sidebars werden ausgeblendet.
Frage 1: Wie kann ich mein theme so einstellen, dass bei der anzeige der einzelnen (vollständigen) Artikel , sich die Hauptspalte nicht auf die gesamte themebreite ausweitet (und die zwei sidebars verschwinden), sonder egal, ob in der Übersicht oder Anzeige der einzelnen Artikel, immer die drei Splaten angezeigt werden.
Problem Nr. 2:
Wenn ich einzelne statische Seiten erstelle und die dann aufrufe, werden wieder alle drei spalten angezeigt. Kann ich es für bestimmte ausgewählte statische Seiten so einstellen, daß mir nur die einzelne statische Seite über die komplette Breite angezeigt wird, und die zwei Sidebars ausgeblendet werden? Also ich möchte es im Endeffekt bei den statischen Seiten immer je nach Fall einstellen können.
Hat mir jemand Rat und Hilfe?? Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Habe leider nichts in der Suche darüber gefunden. Wäre Euch sehr dankbar.