In Wordpress 2.3 scheint trotz eingetragenem Ping Service zu Technorati der automatische Ping Service nicht zu funktionieren - in meinen anderen Blogs die noch nicht upgedated wurden, funktioniert das einwandfrei !
Hat jemand eine Idee ? Ich muss jedes Mal auf Technorati manuell einen Ping setzen. Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen
In jedem Falle Danke für Hilfe !
Technorati - Automatischer Ping
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Schau mal unter Einstellungen -> Schreiben ... ob dort Technorati mit in der Liste der Update Services für Deinen Blog steht. Die URL ist http://rpc.technorati.com/rpc/ping
Gruß Holger
-
Automatischer Ping
Schau mal unter Einstellungen -> Schreiben ... ob dort Technorati mit in der Liste der Update Services für Deinen Blog steht. Die URL ist http://rpc.technorati.com/rpc/ping
Gruß Holger
Technorati ist in der Liste der eingetragen !!
-
Selbes problem, auch wenn ich von Technorati's Website aus pinge klappet es nicht.
-
Selbes problem, auch wenn ich von Technorati's Website aus pinge klappet es nicht.
dein Blog verbietet Suchmaschinen den Zutritt
es steht
zwischenhead und
/headwenn man WP installiert wird man gefragt, ob man sein Blog von SUMAS UND Technorati ausschließen mag
und wer das angehakt hat, kann pingen was er will
es ist in der Kommandezentrale der Website zwischen head und head damit verboten!
es braucht nach ändern dieses meta tags
auf
an die 6 Monate um in Google reinzukommen,
wie schnell technorati darauf reagiert weiß ich nicht,
ich mag es aber auch mit keiner meiner domains probieren ;)lg
-
index,follow ist die Standardeinstellung, es reicht also vollkommen den Tag wegzulassen, es muss kein neuer gesetzt werden.
-
Ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie "simsi". Technorati will nicht mehr, weder automatisch noch manuell.
Mit Meta Header-Einstellungen hat das nix zu tun, denn andere Pingdienste gehen und google hat auch kein Problem und vor allen Dingen habe ich an meiner Wordpress version nichts geändert und vor 3 Tagen hat ja auch alles gefunzt.
hmpf...
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das noindex,nofollow etwas mit dem Ping zu Technorati zu tun hat. Für Suchmaschinen hat dies sicher hohe Relevanz aber Pingdienste lesen doch nicht die Meta-Angaben aus.
Gruß Holger
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das noindex,nofollow etwas mit dem Ping zu Technorati zu tun hat. Für Suchmaschinen hat dies sicher hohe Relevanz aber Pingdienste lesen doch nicht die Meta-Angaben aus.
Gruß Holger
das mag sein
doch wenn Du WP neu installierst kommt ganz ganz am Anfang...
magst du , dass Dein Blog in SUCHMASCHINEN wie Google oder Technorati erscheint,
dies bedeutet Technorati versteht sich als Suchmaschine und nicht nur als Pingdienst;)
und wenn man da anhakt steht im header
meta ...noindex..
also hält sich auch technorati daran
weil es ja eine Suchmaschine ist-oder sich so definiert_oder was weiß ich..
lg
-
Ich habe mal einen Testblog eingerichtet.
In Technorati finde ich unter "Lyrik" nichts aus dem Blog.
"Lyrik" habe ich als Tag und als Kategorie sowie als Wort im Beitrag verwendet. -
"Ping! Ping! Moinsen Technorati, schauste mal bei mir vorbei?"
"Ja klar, kein Ding! ...moment mal, da steht ja ein noindex, nofollow im Header. Ist ja schön und gut dass ich vorbei schauen soll, aber wenn ich nix in meinen Index aufnehmen darf... sieht aber ganz nett aus hier."Oder anders: Wenn du Technorati pingst, bedeutet das auch nur, dass die ihren Bot vorbei schicken, der sich aber sehr wohl an die Metaangaben hält.
Und was das Nicht-Auftauchen angeht: Die sind nicht die allerschnellsten, das war schon immer so. Ich hab teilweise auch bis zu 1 Monat warten müssen, bis mein Blog dort endlich aktualisiert wurde.
Gruß Jeriko
-
"Ja klar, kein Ding! ...moment mal, da steht ja ein noindex, nofollow im Header. Ist ja schön und gut dass ich vorbei schauen soll, aber wenn ich nix in meinen Index aufnehmen darf... sieht aber ganz nett aus hier."
Derartige Metaangaben kann ich bei mir nicht finden. Ich habe den Blog auch bei der Installation entsprechend freigegeben.
Gruß
oonw -
(index, nofollow) - automatischer Ping !
Das automatische Pingen hat mit der robots Einstellung nach unserer Erfahrung nicht zu tun. Das ist ja auch nur die Anweisung an den Crawler etwas bestimmtes zu tun oder zu unterlassen. Dazu muss er aber auf die Seite kommen. Pingen heist ja aber, dass ein System automatisch informiert wird, wenn Veränderungen am Blog stattgefunden haben, Das funktioniert in einigen unserer Blogs auch mit Technorati hervorragend, Aber nicht bei Stuttgart Aktiv | Stuttgart Ausgehen | Stuttgart Veranstaltungen | Stuttgart Einkaufen mit WP 2.3.2.
Folgt man dem Artikel dann hat das mit der PHP Einstellung zu tun:ZitatIf you’re wondering why trackbacks and pings aren’t working on your blog then you might want to do what I did earlier today: allow your blog to talk to other servers.
WordPress needs either allow_url_fopen to be set On or to have the Curl extension loaded.
Es wird dann von einer dadurch entstehenden Sicherheitslücke gesprochen. Hat da jemand Erfahrung ?
Ein weiterer Artikel berichtet von Fehlern in Themes. Es fehlt
<!--
<?php trackback_rdf(); ?>
-->in einem Teil der Themes. Wo muss dass denn stehen, im Header() ?
Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht ? -
Alles anzeigen
....
Ein weiterer Artikel berichtet von Fehlern in Themes. Es fehlt
<!--
<?php trackback_rdf(); ?>
-->
in einem Teil der Themes. Wo muss dass denn stehen, im Header() ?
Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht ?
nein in allen Dateien wp php the_content oder php the_excerpt oder so steht dort wo unterhalb
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!