posts_nav_link führt zu 404

• Hallo!

Ich habe eine Kategorie "news". Normalerweise werden Inhalte dieser Kategorie ja mit "site-url/category/news/" angezeigt (auch im Beitrag selbst ist ja die Kategorie so verlinkt).

Meine Permalink-Einstellung ist benutzerdefiniert und lautet:
    /%category%/%post_id%/

Ich habe nun in meiner Menüleiste Links ala:
    "Home" - "News" - "Forum" - "Links" - "Kontakt" usw...

Der Link "News" in der Menüleiste führt zu "site-url/news/", Forum führt zu "site-url/forum/" usw...("category" fehlt also beim Link zu den News)

Damit das "category" in den Urls nicht mit auftaucht, habe ich bei den Permalinks unter Kategorie-Basis: "/." eingegeben. Das funzt auch soweit prima.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Template-Tag "posts_nav_link" nicht mehr funktioniert und auf die Fehlerseite 404 weiterleitet.

Wie könnte man dieses Problem beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also auf den ersten Blick sieht das für mich alles richtig aus. Könntest Du etwas genauer sagen, inwiefern der Link "nicht funktioniert". Was für ein Link wird denn generiert? Oder poste doch mal einfach die URL der Seite.

• nimmt man die category basis raus funktioniert es genau nicht mehr :(

es scheint als wp mit der url /category/ verheiratet auf ewig..

lg

• Hmm, dann muss ich wohl auf eine Lösung warten. Obwohl man natürlich auf Dauer auf die Funktion nicht verzichten kann.

Jeriko: Das Top Level Plugin hat leider nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!