Kommentarreihenfolge ändern! neuste zu erst!

• nabend zusammen!
    habe eine kurze frage:
    wie kriege ich es hin, dass bei den Kommentaren, der aktuellste Kommentare als erstes erscheint, also ganz oben?
    Bei dem Quellcode-Salat konnte ich nichts in der richting finden:D

Aber hier mal der Quellcode von meiner comments.php aus meinem theme:

PHP
    <?php foreach ($comments as $comment) : ?>

<li class="<?=$oddcomment;?>">
                <a name="comment-<?php comment_ID() ?>"></a><cite><?php comment_author_link() ?></cite> :<br />
                <!--<small class="commentmetadata"><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title="<?php comment_date('j. F Y') ?> at <?php comment_time() ?>"><?php /* $entry_datetime = abs(strtotime($post->post_date)); $comment_datetime = abs(strtotime($comment->comment_date)); echo time_since($entry_datetime, $comment_datetime) */ ?></a> after publication. <?php edit_comment_link('e','',''); ?></small>-->
                <small class="commentmetadata"><a href="#comment-<?php comment_ID() ?>" title=""><?php comment_date('j. F Y') ?> um <?php comment_time() ?></a> <?php edit_comment_link('e','',''); ?></small>

ich hoffe, dass ist überhaupt die richtige Stelle....

also ich hoffe mir kann geholfen werden!
    danke schonmal!

greez

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur mal ein Gedankengang... Vielleicht kannst du damit was anfangen.
    Die Syntax ist nicht php-konform
    Anzahl der Kommentare: comment.length

for( i = comment.lenght; i>=1, i--)
    {
    print comments[i-1]
    }

So sollte das gehen. for each beginnt ja mit dem ersten Element.
    Die og. Variante zählt von letzen Element bis zum ersten.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!