Daten an Plugin übergeben - so sinnvoll?

• Diese Frage schließt sich quasi an meine vorherige an, nur das ich inzwischen weiter bin mit der Enwicklung des Plugins: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugin-entwick…in-bereich.html

Problem: Ich habe Formulardaten und möchte das diese von einer Funktion des Plugins ausgewertet werden. Ich kann jedoch nur Daten an eine Datei übergeben, nicht an eine Funktion.

Probiert habe ich jetzt folgendes:
    'cqa-seminare.php' (Plugin-Datei)

mit 'cqa-seminare-actions.php'

PHP
    <?php
    if isset($_POST['cqa_form_action_Show'])
    {
        cqa_show_seminare();
    }
    ?>

funktioniert auch, scheint mir aber viel zu umständlich. Wie sollte man es richtig machen?

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da schließe ich mich mal einfach an - habe das bislang auch so gelöst und bin nur mäßig glücklich damit. Alternativ könnte man die Datenbank nutzen, was aber noch hässlicher ist.

Bin gespannt was die Plugingötter meinen :)

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience

• Bin auch leider kein Plugingott, sonder etwas begriffsstutzig...

Natürlich kannst du Daten auch an deine pluginname.php Datei übergeben

Warum sollte $_POST dort nicht gehen oder verstehe ich da was nicht?

• Ich verstehe die Frage so, dass Formulardaten nicht an Funktionen, sondern nur an Dateien übergeben werden können. Dadurch muss man am Anfang der Datei immer einen - ich nenne es mal - Catchblock schreiben, der die Formulardaten abfängt und je nach Inhalt dieser Daten bestimmte Funktionen damit beliefert.

Das ist, auch aus meiner Sicht eher unsauber und wird schnell unübersichtlich. Die Frage ist nun, so denke ich, ob man das auch anders lösen kann.

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience

• Wie sonst sollen den Daten übergeben werden, wenn nicht an eine Datei ?

Natürlich kann man das per AJAX/Script an eine andere Adresse weitergeben, aber letztlich muss man doch die $_POST Daten auswerten...

Entweder bin ich dafür zu blöd oder ich sehe das Problem nicht, $_POST Daten sind nun mal sogenannte Superglobals und können von jeder Stelle im Script ausgewertet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!