input-Zeile für WP-Tags aus Plugin heraus befüllen

• Ich möchte über ein Plugin meine flickr-Fotos in entsprechenden WP-Postings verwenden. Das klappt über die flickr-API auch ganz gut. Dafür gibt es ja schon einige Plugins (z.B. Slickr Gallery). Ich schaffe es auch, neben Titel und Descriptions meine flickr-TAGS 'rüberzuholen'.
    Von der im Upload-Bereich vorhandenen neuen Lasche "Photos" poste ich meine Fotos direkt in den MCE-Editor von WP (mit Hilfe der vorhandenen Plugins). Den Code dafür habe ich schon meinen Erfordernissen angepasst.

Was ich jetzt noch benötige, ist das automatische Eintragen der geholten flickr-TAGS in die, seit V2.3 neue input-Zeile "Tags" unterhalb des Editors, damit ich sie WP gleich weiternutzen kann.

Code
    <fieldset id="tagdiv">
        <legend>Tags (separate multiple tags with commas: cats, pet food, dogs)</legend>
        <div><input type="text" name="tags_input" class="tags-input" id="tags-input" size="30" tabindex="3" value="" /></div>
    </fieldset>

Wie kann ich das, vielleicht mit JS, am besten realisieren?

Grüße, Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• javascript:

Code
    document.getElementById("tags-input").value = TagsVonFlickrInEinerVariable

:)

Habe ich so auch gedacht und natürlich auch ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht. Anscheinend da sich die javascript Funktion samt Aufrufs-ursprung (onclick Element) in einem per iframe eingebundenen objekt (upload.php von WP) befindet. So meine Vermutung.

Wie kann man hier das Element (die input Zeile) außerhalb der upload.php ansprechen?

• Bei einem iframe sollte doch auch sowas wie ein parent-Objekt - ähnlich dem window-Objekt vorhanden sein, vielleicht kannst du das referenzieren. Ich habe leider schon lange nicht mehr mit JavaScript gearbeitet

NAchtrag:
    Es gibt auf
    WordPress › WordPress Plugins
    ein neues Plugin namens "WP Flickr Manager", leider ist dort ein falscher Link hinterlegt :-(
    Vielleicht mal beobachten!

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (17. Dezember 2007 um 21:01)

• Bei einem iframe sollte doch auch sowas wie ein parent-Objekt - ähnlich dem window-Objekt vorhanden sein, vielleicht kannst du das referenzieren. Ich habe leider schon lange nicht mehr mit JavaScript gearbeitet

NAchtrag:
    Es gibt auf
    WordPress › WordPress Plugins
    ein neues Plugin namens "WP Flickr Manager", leider ist dort ein falscher Link hinterlegt :-(
    Vielleicht mal beobachten!

Vielen Dank für den Tipp. :) Das werde ich mir mal genauer ansehen. Vielleicht läßt sich meine benötigte Information ja da heraus ziehen.

Aber vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch den entscheidenen Tipp bzgl. Javascript für mich??!? :-D

• Dass der Upload-Bereich in einem Iframe sitzt, hatte ich ganz vergessen..

Syntronica's Tipp war schon richtig.. und da das parent-Objekt die selben Eigenschaften und Methoden des window-Objekts nutzen kann, versuch mal Folgendes:

Code
    parent.document.getElementById("tags-input").value = TagsVonFlickrInEinerVariable

Vllt. ZU einfach gedacht, aber einen Versuch ist es wert...

edit. Ggf. auch das mal versuchen:

Code
    parent.frames[0].document.getElementById("tags-input").value = TagsVonFlickrInEinerVariable

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!