letzte 5 Beiträge in die Sidebar

• Hallo,
    wir wollen in unserer Sidebar die letzten Beiträge einblenden. Mit Widgets wäre es ja einfach gelöst. Jedoch wenn ich über Wiggets gehe, sind jewiels manuelle Erweiterungen in der Sidebar sowie das Inputfeld für die Suchfunktion verschwunden.

Wie kann ich die letzten Beiträge dann manuell einbringen?

die gebrauchsgrafiker | der blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Widgets geht standardmäßig nur entweder-oder: Entweder Du baust die ganze Sidebar über Widgets zusammen oder Du musst alles manuell machen. Mit entsprechenden PHP-Kenntnissen kann man das sicher umgehen, wenn ich es mir so überlege. Ansonsten gibt es dafür aber eine Funktion in WordPress, die Du nur in die sidebar.php an die gewünschte Stelle einzubinden brauchst:

<?php if (function_exists('the_recent_posts')) {
    the_recent_posts('title=Aktuelle Beiträge&before_title=<h3>&after_title=</h3>');
    } ?>

EDIT: Sorry, das ist natürlich nur die halbe Geschichte. Obige Funktion stammt aus dem Plugin Fuzzy Recent Posts. Hatte ich auf die Schnelle nicht gesehen, weil die Funktion so nach WP-Core aussieht vom Namen her. *g* Keine Ahnung, wieso WP dafür nichts von Haus aus an Bord hat. :-/

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (14. Dezember 2007 um 18:38)

• Hats doch:

PHP
    <ul>
      <?php wp_get_archives('type=postbypost&limit=5'); ?>
    </ul>

...gibt die letzten 5 Beiträge als ungeordnete Liste aus.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!