Inhalt einer Page im Content auslesen.

• Servus,

ich hab länger gesucht, hab aber nichts gefunden oder einfach nach dem falschem gesucht. Entschuldigt also schonmal, den ich nehme an, mein Problem gab es schon häufiger.

Ich möchte in meinem Header eine Infobox anzeigen, deren Inhalt aber über das Backend editierbar sein soll.

Ich habe über meinen Blogbeiträgen auch eine Box die über das Backend editierbar ist:

PHP
    <?php query_posts('pagename=blogpage_start');
                            global $more;
                            // set $more to 0 in order to only get the first part of the post
                            $more = 0;
                            // the Loop
                            while (have_posts()) : the_post();
                            // the content of the post 
                            the_content('Read the full post »'); 
                        endwhile; ?>

Hier funktioniert das einwandfrei. Sprich im index.php template. Der selbe Codefetzen ist ja auch in meine header.php eingebunden und liesst eine andere Seite aus... auf einer Page funktioniert das aber einfach nicht... ich bekomme dann an der Stelle wo ich den eigentlichen Inhalt der Seite erwarte auch den Inhalt der Infobix im header. So als würde er zweimal ausgelesen werden...

Was muss ich da den ändern um in kombination mit der page.php keine Schwierigkeiten zu haben?

Gibt es generell vlt. eine bessere Methode um den Inhalt einer speziefischen Seite auszulesen und anzuzeigen?

Ich bin froh um jede Antwort.

Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da brauchts einen anderen Loop nämlich einen *eigenen*

eine ähnliche Möglichkeit wurde

WordPress als CMS: Kapitel eines Buches als Printausgabe anbieten - alle Beiträge auf einer statischen Seite
    hier beschrieben

statt 500 (tät ich nur 1 hinschreiben)
    wenn Du die Anleitung gelesen hast ,vestehst du mich ;)

man kann bei so einem Loop auch nur ein Post mit der ID xy ansprechen,
    aber es muss ein eigener Loop sein

lg

• Danke schonmal für die Antwort. Aber ich werd aus dem Artikel nur bedingt schlau.

Kann ich den meinen Code soweit verwenden und muss aus meinem Loop einen "eigenen" machen? Wenn ich das soweit richtig verstanden hab, weiss ich nur noch nicht, wie ich einen Loop als meinen "eigenen" Deklariere.

Ich werd aus dem Code der im Artikel steht auch leider nur bedingt schlau... Sry.

Meinst du du könntest mir da nochmal auf die Sprünge helfen?

• da drin steht ein beispielloop

du musst klar dir nur vorsagen was er tun muss

wenn post mit der ID xyz dann

lies es dir durch ...
    probier
    lg

• PHP
    <?php rewind_posts();
                    global $more;
                    $more = 1;
                    $my_query = query_posts('pagename=blogpage_start');
                    while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();
                    $do_not_duplicate = $post->ID; ?>
                    <?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>

Das hab ich jetzt momentan in der Stelle im Header wo ich gern den Inhalt einer speziellen Seite auslesen möchte. Die Seite heisst "blogpage_start" bzw. der Titel der Seite heisst so. Aber ich bekomm gar nichts angezeigt... da auf dem Server die Php Fehlermeldungen ausgeschaltet sind, kann ich leider nichtmal sagen was der Fehler ist... aber wie auch immer es funktioniert leider nicht.

Liegt hier mein Fehler? Hab ich grundsätzlich was nicht Verstanden? Ich verstehe auch deine Anspielungen nicht... mit Php Grundkenntnissen komme ich da wohl nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!