nicht genügend Rechte?!

• heyho,

ich bin ein absoluter wordpress -neuling und hab jetzt ein Problem. Denn aus irgend einem Grund kommt, wenn ich Einstellungen wie Kategorien löschen bzw. neu erstellen ändern möchte, die Meldung, dass ich nicht genügend Rechte hätte, um diese Einstellung durchzuführen. Doch wie kann das sein? Ich bin der einzige Benutzer und in den Einstellungen bin ich als Administrator eingestellt.
    Woran kann das liegen?

mfG
    wurmax

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• doch, aber das was in dem Thread stand hat mir auch nichts geholfen.
    zum einen habe ihc in der db bei wp_users nicht die spalte user_level gefunden .. die existiert bei mir nicht.
    Ich habe wordpress auch schon neu installiert, doch das hat auch nichts gebracht.
    ...

mfG
    wurmax

• doch, aber das was in dem Thread stand hat mir auch nichts geholfen.
    zum einen habe ihc in der db bei wp_users nicht die spalte user_level gefunden .. die existiert bei mir nicht.
    Ich habe wordpress auch schon neu installiert, doch das hat auch nichts gebracht.
    ...

mfG
    wurmax

gehe in den Adminbereich==>User ==> hake dort deinen Adminaccount an

und unterhalb findest Du ..

Ausgewählte aktualisieren

da steht löschen das tust nicht, aber darunter kannst Du die Rolle neu vergeben,
    gib Dir selber nochmals den Administrator,
    das hat zumindest bei mir immer funktioniert

;)

wp ist eben wie en Pubertierender hie und da , da muss man auch alles öfter sagen.....

lg

• heyho,

danke für Deine Antwort zunächst einmal, doch das bringt bei mir auch nichts. Es kommt weiterhin die gleiche Meldung -.-

Hat vielleicht noch jemand eine Idee bzw kennt ein anderes "gleichwertiges" Blog System mit ein paar hübschen fertigen templates?:-D

mfG
    wurmax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!