Reihenfolge der Beiträge hat sich geändert

• Hallo,

normalerweise ist in meinem Blog der aktuelle Beitrag ganz oben usw. Auf einmal - ohne etwas geändert zu haben - hat sich die Reihenfolge der Beiträge umgekehrt, der älteste Beitrag steht jetzt oben.

Erstmal möchte ich verstehen, wie das passieren konnte. Und dann hätte ich es auch wieder geändert.

Wer kann helfen?

newsline

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So auf Anhieb fällt mir dazu leider nichts ein. Weitere Infos, die uns vielleicht auf die richtige Spur bringen könnten:
    - Link zum Blog
    - verwendetes Theme
    - WP-Version
    - tritt es auf allen Seiten auf, die mehrere Posts beinhalten (Startseite, Archiv, Kategorie, Tagseite...)?

• Hast du einen Co-Autor, der das geändert haben könnte? ;)

[SIZE="1"]Oder vielleicht hast du auch einfach nur deinen Monitor gedreht *schenkel klopf*[/SIZE] :roll:

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Seit heute Nachmittag habe ich auf meinem Blog genau das gleiche Problem. Habe es jetzt soweit hinbekommen, dass wieder Dezember 2007 als erstes erscheint, aber hier immer noch mit dem Monatsanfang als erstes Posting.

Zum Blog selbst:
    Wordpress V2.01
    Theme: Letterhead
    Administrator: ich
    Co-Autoren: keine

Also wenn jemand einen Tipp für mich hätte, würde ich mich riesig freuen.

Schon mal recht herzlichen Dank im Voraus,

der Flaneur

• Hallo,

ich würde gern nochmal auf den Umstand der umgekehrten Post-Reihenfolge zurückkommen, die newsline eingangs beschrieben hat. Ich habe diese Problem nämlich auch und kann mir das einfach nicht erklären.

Zu Testzwecken (ich will upgraden und ein paar Plugins ausprobieren) hatte ich meinen Blog in ein neues Verzeichnis dupliziert, eine neue Datenbank drangehängt und die config-Datei entsprechend abgeändert.
    Alles klappt soweit auch prima, nur eben die Reihenfolge der Beiträge hat sich auf der Startseite, den Kategorie- und Archivseiten komplett umgekehrt. Un das, obwohl ich die DB 1:1 kopiert habe und auch die Tabelle wp_posts absolut identisch zu sein scheint...!?

Hat jemand eine Erklärung dafür und könnte für Abhilfe sorgen?

Mein Workaround:
    Wordpress V2.04
    Theme: Connections 1.0
    Hoster: 1&1, MySQL 5.0
    Administrator: Selbst
    Co-Autoren: Keine

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Lizzy

• Hallo!

Wir haben zwischenzeitlich die Version 2.2.3 aufgespielt und das Problem damit beseitigt :-)

Übrigens hat 1&1 zwischenzeitlich auf unsere Supportanfrage geantwortet und dabei "keine Probleme" auf ihrem Server festgestellt.

Gruß
    newsline

• Zitat

Und die Ursache des ganzen: MySQL 5.0.51 enthält einen Bug:

MySQL Bugs: #32202: ORDER BY not working with GROUP BY

Wenn ihr betroffen seid, bittet euren Provider, MySQL auf 5.0.52 zu aktualisieren.

Habe in meinen Blogs immer noch das gleiche Problem - laut Strato habe ich aber die MySQL-Version 5.0.21, also kann's dieser Bug eigentlich nicht sein, oder? Derzeit weiß ich einfach nicht, ob ich selbst etwas mit Updates erreichen kann oder ob ich nur Strato darum bitten muss....

• ...laut Strato habe ich aber die MySQL-Version 5.0.21, ...

Ist es das, was in der Datenbankverwaltung angezeigt wird? Da steht nur die Version zu dem Zeitpunkt, als die Datenbank erstellt wurde. Ich habe da auch 5.0.21 und 5.0.45 zu stehen. Wenn Du dann [Verwaltung...] klickst öffnet sich phpMyAdmind und dort wird dann oben die Version angezeigt, die tatsächlich läuft. Bei mir halt 5.0.51.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• [COLOR=black]Da lag der Hund begraben - "Verbunden mit MySQL 5.0.51". Danke![/COLOR]

[COLOR=black]Also ist Strato am Zug. Hoffentlich sehen die das auch so...[/COLOR]

• Das Problem ist nur, die Version 5.0.52 gibt es nich als freie Version, da wird man wohl auf die 5.0.53 oder höher warten müssen.
    Bis dahin kann mein Plugin ja zumindest die Symptome lindern :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!