Anzahl der angezeigten Tags verändern

• Vielleicht ist das Problem hier besser eingeordnet, da es nicht um Plugins geht.

Ich nutze die in WP 2.3. vorhandene Tag-Funktion, also auch das Widget "Tag-Wolke", das standardmäßig integriert ist. Nun möchte ich die Anzahl der angezeigten Tags (liegt default bei 45) erhöhen.

Natürlich kenne ich die Seite in der Wordpress Doku "Template Tags/wp tag cloud", aber leider finde ich die Stelle nicht, in der diese Funktion in WP aufgerufen wird, um den Parameter "number=45" zu verändern.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nee, ich bin Hardcore-Programmierer.:mrgreen:

Man kann den Code in der modifizierten (wigdetifizierten) Sidebar auch verändern

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Aha.

Falls mir jemand wirklich helfen möchte, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.

Edit: Habs nach langem suchen nun doch noch gefunden. Die Funktion befindet sich in:

/wp-includes/category-template.php

Dort nach "45" suchen und einfach durch die gewünschte Zahl ersetzen.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von savi (13. Dezember 2007 um 14:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!