Index.php treibt mich in den Wahnsinn!

• Hallo, ich habe mir ein Wordpress Template gekauft, weil ich eine neue Idee für eine Seite habe. Ich habe mir Space besorgt und dazu eine Domain. Habe mir dann die neueste Wordpressversion geladen und alles wie sonst auch installiert. Es läuft ohne Probleme. Danach habe ich die Nameserver für die Domain eingetragen und dann fing alles an. Der Account selbst ist wunderbar zu erreichen. (Index of /~flowerta) Wenn ich nun aber die Domain besuchen will Index of / werde ich nur auf die IP weitergeleitet. Hoster, Provider der Domain und ich haben da jetzt ettliche Tagen dran gesessen um die Fehlerquelle zu identifizieren. Und jetzt sind wir fündig geworden. Löscht oder benennt man die index.php um, so wird ein "Index of" angezeigt und die Topleveldomain wird auch auf den Account geleitet. Ändert man das File wieder auf index.php wird die Domain wieder auf die IP Adresse weitergeleitet und man bekommt eine cPanel Seite zu sehen.. Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe keinerlei Erklärung dafür. Sowas ist mir in meiner ganzen Zeit noch nie passiert. Weiß jemand woran das liegen könnte? Viele Grüße Nexir

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du in der Admin-Oberfläche als Blog-URL die IP eingetragen? Seit neuestem leitet WordPress alle anderen URLs auf die URL um, die Du dort einträgst, z.B. http:// www .deine-domain . de auf http:// deine - domain . de (denk Dir die Leerzeichen weg, die Formussoftware verlinkt sonst auch Beispiel-URLs...) wenn Du "deine-domain.de" eingetragen hast. Mehr Infos findest Du ggf. unter dem Stichwort "canonical URL", denke ich. Das ganze soll dafür sorgen, dass eine WordPress-Seite immer nur unter einer URL zu erreichen ist. Das wäre jetzt das einzige, was mir zu Deinem Problem einfällt. Könnte mir schon vorstellen, dass diese Umleitungsfunktion Dein Problem ist. Falls Du im Admin-Menü die IP eingetragen hast, schreib dort einfach mal die Domain rein.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (13. Dezember 2007 um 03:06)

• Oh Mensch, darauf hätte ich auch kommen können. Es funktioniert jetzt alles, so wie es soll. Du hast mir gerade mein Leben gerettet ;) Vielen Dank!

• Freut mich, dass es der richtige Gedanke war. :-) Ich finde diese neue Funktion eigentlich sehr nett, weil ich mir dann nicht selbst Gedanken machen muss, wie ich das "www." aus der URL wegkriege. Aber gerade in Fällen wie Deinem ist das natürlich ganz schlecht und vermutlich wird darauf einfach nicht deutlich genug hingewiesen. Vielleicht sollte man das wenigstens mal hier in die FAQ aufnehmen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!