moin moin,
mein "Simple Tags" sprengt mir bald den ganzen blog,
- Foto-News
und das obwohl ich im admin unter ..
die Anzahl 5 eingestellt habe.
weiss wer abhilfe & guten rat?
gruss axel
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin moin,
mein "Simple Tags" sprengt mir bald den ganzen blog,
- Foto-News
und das obwohl ich im admin unter ..
die Anzahl 5 eingestellt habe.
weiss wer abhilfe & guten rat?
gruss axel
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich hätte die gleiche Frage, nur ohne das Plugin "Simple Tags"...
Wo kann man die Anzahl der Tags von "default: 45" in WP ändern?
Ich hatte ähnliche Probleme mit "Simple Tags". Irgendwie sieht es so aus, als würden Änderungen an den Einstellungen nicht richtig verarbeitet. Hatte bei mir jedenfalls keine Auswirkung, obwohl es in der DB richtig drinsteht.
Ich hab es für mich durch die Angabe der Parameter an der Funktion im Theme gelöst. Die werden beachtet und korrekt ausgewertet. Also z.B.:
st_tag_cloud('cloud_sort=name-asc&title=&number=30&color=false&smallest=80&largest=175&unit=%');
Der Parameter für die Begrenzung auf x Tags lautet: number=x
Hoffentlich wird das in einer zukünftigen Version vom Plugin-Autor behoben... :-/
hallo ammaletu,
habe überall gesucht und das einzige halbwegs passende ergebnis befindet sich im plugin selbst und lautet:
function inlineTagCloud( $content = '' ) {
if ( strpos($content, '[B]<!--st_tag_cloud-->[/B]') ) {
$content = str_replace('[B]<!--st_tag_cloud-->[/B]',
egal was ich hier ersetze ,es erzeugt einen fatal error.
an welcher stelle muss ich denn deine änderung vornehmen?
gruss axel
Ich stelle die Tag-Cloud durch Einbinden der Funktion st_tag_cloud in die sidebar.php meines Themes dar. Parameter siehe letztes Posting. Ist es in Deinem Blog anders gelöst? Verwendest Du die Widgets?
Die Funktion, die Du da im Plugin gefunden hast, ist übrigens vermutlich für die Ersetzung des Platzhalters <!-- st_the_tag_cloud --> direkt im Text von Beiträgen oder statischen Seiten zuständig. Das trifft es also vermutlich nicht so ganz.
Wobei ich finde, dass dieser Fehler auch einfach vom Autor des Plugins behoben werden könnte. Weiß gerade gar nicht, ob ich das da auch gepostet hatte, aber es gab auf jeden Fall ja schon entsprechende Kommentare...
ja,
bei mir ist es über die widgets gelöst.
hast du idee wie ich trotz widgets das problem beheben kann.
es ist nämlich noch ein anderes aufgetacht.
guck dir mal die schriftgrösse an.
- Foto-News
dieses plugin übernimmt einfach nicht die geringste anweisung.:evil:
kennst du noch ein anderes Tagging-plugin?
gruss axel
ja,
bei mir ist es über die widgets gelöst.
hast du idee wie ich trotz widgets das problem beheben kann.es ist nämlich noch ein anderes aufgetacht.
guck dir mal die schriftgrösse an.
- Foto-Newsdieses plugin übernimmt einfach nicht die geringste anweisung.:evil:
kennst du noch ein anderes Tagging-plugin?
gruss axel
nein das Widget übernimmt keine Anweisung
;)
das Plugin schon , bei mir ohne Probs alles
WIdgets sind automatisiert da laufen fest vorgegebene Dinge ab
lg
Ich habe jetzt rausgefunden, wieso manchmal die Optionen des Plugins sich einfach nicht auswirken. Ich denke, es ist ein Bug und habe es dem Plugin-Autor entsprechend gemeldet. Der Fall tritt IMHO auf, sobald man wenigstens eine Option an der st_the_tags-Funktion definiert hat. Für alle anderen Optionen werden dann die default-Werte benutzt (Wer mag kann sich die Gründe im File simple-tags.php in der Funktion extendedTagCloud() anschauen).
Man muss also entweder st_the_tag_cloud() ganz ohne Parameter aufrufen oder alle benötigten Paremter dort angeben. Mit einem Aufruf von z.B. st_the_tag_cloud('color=false') bekommt für alle nicht als Funktionsargumente angegebenen Optionen die Default-Werte statt der gespeicherten Werte.
Mit etwas Glück behebt der Autor das in der nächsten Version. Wer sich mit PHP auskennt, kann es auch selber umschreiben. Am einfachsten ist es aber sicher, einfach beim Aufruf der Funktion alles benötigte zu setzen (wegen des color-Parameters geht es bei mir jedenfalls nicht ganz ohne).
Inwiefern das dann mit den Widgets zusammenspielt, weiß ich auch nicht. Falls die Widget-Funktion intern extendedTagCloud() mit Argumenten aufruft, passiert dort natürlich das gleiche, nur dass man da nicht viel dran machen kann. Da weiß ich aber leider zu wenig über Widgets, um da genaueres sagen zu können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!