Auf Startseite jeweils 2 Post nebeneinander anzeigen

• Hallo!

Ich möchte auf meiner WP Startseite die Post nicht untereinander, sondern jeweils das neues oben links, dann oben rechts, dann mitte links, mitte rechts, unten links, und so weiter, wie mache ich das?

Gruß, sandwich01

Welche Datei muss bearbeitet werden? Ich werde dann den Code dieser Datei hier posten...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Ich möchte auf meiner WP Startseite die Post nicht untereinander, sondern jeweils das neues oben links, dann oben rechts, dann mitte links, mitte rechts, unten links, und so weiter, wie mache ich das?

Gruß, sandwich01

Welche Datei muss bearbeitet werden? Ich werde dann den Code dieser Datei hier posten...

du schaust welche class oder id rund um ein einziges post ist...

ein post sind im default theme so aus..

also wäre hier das <div class="post" wichtig...

du schreibst nur in der index.php statt <div class="post" <div class="post-index"

so weißt du was du gemacht hast ;)

.postindex ist die css class
    und die läßt du floaten...

HTML
    .postindex{float:left;}

und außerdem all die anderen Sachen, die in der style.css noch zu
    .post dabei stehen

das ist die einfachste Möglichkeit,
    was man dann da alles noch ändern muss, kommt auf das html usw an..

schön ausschauen tut es aber dann nur, wenn das alles gleich hohe Container =divs sind,

wenn nicht, muss man dann tricksen, dazu muss ich das aber live sehen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!