Mobil bloggen OHNE eMail dafür MIT Drafts ...

• Hallo,

ich benutze nun schon seit einigen Monaten ein pocketWeb Gerät von 1&1.
    Gerade da ich viel im Zug unterwegs bin würde ich meine Zeit und das Gerät gerne nutzen ein wenig für meinen Blog zu schreiben ...

Ich habe nun die verschiedensten Möglichkeiten ausprobiert und muss ehrlich sagen: KEINE stellt mich wirklcih zu frieden!

Per Mail bloggen möchte ich kategorisch ausschliessen, gerade mit dem PocketWeb kommt es immer mal wieder zu einem kleinen Fehler ind Schwupps wär der ganze Beitrag weg :-?

Ich habe dann das Moblogwap Plugin ausprobiert auf welches hier verwiesen wurde, doch auch dies hat es leider nochnicht ganz geschafft mich zu überzeugen ...

Was ich möchte:

1. per Handy, in meinem PocketWeb, Blackberry what ever eine URL aufrufen, ggf. ein Passwort eingeben und eine Liste mit meinen Drafts sehen.
    2. Entweder einen der Drafts auswählen um diesen wieter zu bearbeiten, ODER einen neuen Beitrag schreiben.
    3. Die möglichkeit haben zu bestimmen ob ein neuer Beitrag als Entwurf gespeichert oder direkt Veröffentlicht werden soll

Kennt hier jemand eine Lösung, hat vllt. jemand das Moblogwap Script ein wenig angepasst? Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der WP-Hackers-Liste gab es letztens einen Wettbewerb, das WordPress-Admin-Interface für das iPhone anzupassen. Da sind zwei entsprechende Plugins bei rausgekommen, wovon sich mindestens eines auch generell an alle mobilen Geräte wendet. Die ändern das Admin-Interface so ab, dass man es auch auf einem hinreichend modernen Handy etc. benutzen kann. Vielleicht ist das ja was für Dich? Such am besten mal im Plugin-Repository nach "iPhone" und probier es mal aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!