Mag mal jemand schauen?

• Hallo zusammen,

ich bin hier neu, blogge noch nicht so lange habe mein bisheriges Blog von Blogger auf ein WordPress-Blog portiert :-D, mit dem ich sehr zufrieden bin (wenn man die fehlendenPings auf einem Strato-Server mal ignoriert).

Mein Thema sind Notizen zum Tag, Politik, Medien und das Schräge, was man so erleben kann. Ok, das Design ist ein Standardtemplate, aber ich mag's.

Ach so, die Adresse: Na Blogo

Beste Grüße
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Seite sieht interessant aus. Die Farbwahl ist ungewohnt und ich bin mir noch nicht endgültig sicher, ob ich die hellgrüne Linkfarbe mag. Aber es ist nicht direkt schlecht, eher ungewohnt. Ansonsten...

Leider kein valides HTML: W3C-Validator

Kein Kontaktformular?!

Rechts in der Sidebar: Der Text "Jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Hier meine:" steht für meinen Geschmack sehr nah über der Suche. Der Doppelpunkt bezieht sich ja nicht auf die Suche, oder doch?!

Ok, das war's eigentlich auch schon. Alles in allem eine schöne Seite.

• Die Seite sieht interessant aus. Die Farbwahl ist ungewohnt und ich bin mir noch nicht endgültig sicher, ob ich die hellgrüne Linkfarbe mag. Aber es ist nicht direkt schlecht, eher ungewohnt. Ansonsten...

Leider kein valides HTML: W3C-Validator

Kein Kontaktformular?!

Rechts in der Sidebar: Der Text "Jeder hat seine Sicht auf die Dinge. Hier meine:" steht für meinen Geschmack sehr nah über der Suche. Der Doppelpunkt bezieht sich ja nicht auf die Suche, oder doch?!

Ok, das war's eigentlich auch schon. Alles in allem eine schöne Seite.

Hallo, danke für die Tipps.

Zu den Farben: Das Template habe ich bei der Installation so wie es ist von Wordpress.org als Vorlage geladen und lese mich gerade ein, wie ich es anpassen könnte.

Warum das HTML nicht stimmt, ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Da muss ich wohl mal auf die Suche gehen ;-) Auf den ersten Blick scheint es an den Video-Einbettungen zu liegen. Und das Kontaktform stricke ich gerade noch, sollte Samstag fertig sein.

Nebenbei: ICh suche noch Partner für einen Blogroll-Linktausch.

Beste Grüße
    Frank

• Die Fraben finde ich erfrischend angenehm, den Inhaltt leider nicht kreativ (nichts, was nicht auch auf 100 anderen Blogs steht, also unaufregende Kommntare zum Tagesgeschehen, widergekäute Nachrichten) und ich finde kein Impressum.

Was das valide HTML angeht, das raff ich auch nicht. Anscheinend gibt es ne Menge Template-Bauer, denen das egal ist.

Meins validiert es auch nicht und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de

• WP und Kreativität

@ Syntronica: Ich habe das WP-Paket von Strato fertig eingerichtet übernommen und weiß im Moment nicht, ob ich dort auch direkt updaten kann. Da ich ein Neuling bin und vieles wohl noch nicht herausgefunden habe: Wo liegen denn die Unterschiede?

• Die Fraben finde ich erfrischend angenehm, den Inhaltt leider nicht kreativ (nichts, was nicht auch auf 100 anderen Blogs steht, also unaufregende Kommntare zum Tagesgeschehen, widergekäute Nachrichten) und ich finde kein Impressum.

Was das valide HTML angeht, das raff ich auch nicht. Anscheinend gibt es ne Menge Template-Bauer, denen das egal ist.

Meins validiert es auch nicht und ich weiß nicht, wie ich es ändern kann: http://www.uiuiuiuiuiuiui.de

Hallo, Du hast Recht mit der Kreativität. Ich will mich gar nicht verteidigen, aber ich will das ganze noch ändern. Ich hatte ein anderes Blog zum Thema Medien, noch aus dem Studium, da waren Nachrichten angesagt. Ich denke aber, ich finde da hoffentlich noch einen Weg und vor allem eine Nische.

Das Impressum übrigens ist gerade in diesen Minuten in Arbeit ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!