Schriftgrösse springt von allein um...

• Hallo!
    Ich habe seit gestern Wordpress und bin seitdem dabei, mein Blog einzurichten. Alte Einträge von blogspot habe ich erfolgreich importiert.
    Aber ich habe jetzt ein eigenartiges Problem:

Wenn ich auf Kommentare oder Seiten klicke, ist die Schrift auf einmal mordsklein. Wenn ich die Seite dann neu lade, ist sie meist wieder normal.
    Aber beim nächsten Link ist es wieder....
    Ich habe versucht, es selbst zu beheben und bei dem Theme alle nur möglichen php Datein durchgesehen, aber ich weiß nicht wo und welche Änderung ich vornehmen soll. :?

Das hier ist mein Blog:

Trixies Welt

Weiß jemand Rat? Ich habe, bevor ich diesen Kommentar geschrieben habe, schonmal das Forum durchgesucht, aber genau dieses Problem nicht gefunden. :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Damit Dir damit jemand helfen kann, wäre folgendes hilfreich:
    - direkter Link zu einer betroffenen Seite
    - Info, in welchem Browser / Version das Problem auftritt

Sowas ist ja meistens browser-abhängig...

• Den Link habe ich oben gepostet.

Das Problem trat auf bei: Firefox, IE6, Opera.....kurzum überall....
    Ich habe jetzt mal sitebar.php abgerüstet, den Counter und das Bild herausgenommen. Den Counter in den footer verfrachtet, das Bild ganz weggelassen. Jetzt funktioniert es. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Hauptsache es geht jetzt. :mrgreen:

• Mit Link meinte ich zu einer Seite, auf der Du die Schrift in klein siehst. Ich habe mich durch einige Seiten auf Verdacht durchgeklickt, konnte aber eben nichts sehen. Vielleicht hattest Du es da auch schon behoben?! Dass es am Counter liegen könnte, war so eine spontane Vermutung von mir, beim Betrachten der Seite. Der hat ja eine kleinere Schrift als der Rest. Aber gut, wenn es jetzt so funktioniert, ist es ja gut. :-)

• Ich konnte leider keine konkrete Seite angeben, da es bei nahezu jedem Link mal passierte und mal nicht, das war reine Glücksache. Nur die Startseite blieb verschont.
    Aber jetzt isses ja (hoffentlich) auf Dauer behoben. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
    Wenn Du auch den Counter vermutest, dann wird es wohl wirklich der Grund gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!