Permalinks, error 500

• Hallo,

ich habe einen Blog fertig eingerichtet, alles hat funktioniert. Dann bin ich die Einstellungen durchgegangen und habe den Radiobutton Permalinks aktiviert. Nun geht nix mehr, es wird der Error 500 angezeigt.

Was ist passiert? Und vor Allem: Wie kann ich den Blog wieder zum Laufen bekommen?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße vom Bodensee, Uwe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit FTP auf deinen Webspace einloggen und die .htaccess.

Bei harten Fällen: In die Datenbankadministration einloggen (phpMyAdmin meistens) und in der options-Tabelle nach permalink suchen und den Inhalt löschen.

Ich gehe davon aus, dass du nicht mal mehr in den Adminbereich kommst.

Bist du bei Strato :-) ?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Schnelle Lösung

Beantworte ich meine Frage doch gleich selbst:

Der Blog ist wieder online mit dem Umbenennen der .htaccess in root. Und in der Datenbank den Eintrag gelöscht.

Den Rest werde ich lösen müssen, gibt ja viele Beiträge zu diesem Thema. Local (MAMP) hats ja reibungslos funktioniert ...

Viele Grüsse, Uwe

• Danke

Vielen Dank für die schnelle Antwort, haben wir uns überschnitten. Die Lösung ist die gleiche ;-)

Nein ich bin nicht bei Strato (grrr), bei Domaingo. Mit denen habe ich ausgezeichnete Erfahrungen, wenn amn den Support nicht bemühen muss ;-)

Viele Grüsse, Uwe

• Mal eine Frage- wie hast du das bei Domaingo gemacht?
    Bist du über deren Seite dahin um das zu ändern?
    Hab leider 0 Plan davon, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!