komplexere layouts? überhaubt möglich?

• hallo, ich wollte nurmal fragen ob ihr meint soein layout wie das hier:

Breaking News and Opinion on The Huffington Post

überhaubt möglich sind. wenn ich das richtig sehe besteht die startseite aus einer spalte mit einem richtigen blog mit kommentaren usw. und zwei spalten mit mehreren teaserm für verschiedene artikel. wenn ich da drauf klicke wird das layout zweispaltig und ich lese nurnoch einen artikel, mit verschiedenen optionen.

kann man sowas im wp realisieren? brauche ich irgentwelche plugins?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein prinzipiell brauchst du keine plugins dafür

was du wissen musst ist:

was ist der loop?
    wie mache ich ihn individuell?

loop

css und xhtml damit das ganze dann auch gut aussieht

ansonsten kannst du mit wordpress, wenn du magst und es sinnvoll wäre, jede einzeln aufgerufene seite anders gestalten

für all dies gibt ses viele tutorials, zb auch hier im forum, das eine Suchfunktion anbietet ;)

lg

• Arbeite gerade an meiner privaten Zeichencommunity und da ist auch ein komplexes Layout von Nöten. Ich relativ gut vorangekommen und mit WordPress ist meiner Meinung nach so ziemlich alles möglich. Nur eine gewisse Einarbeitungszeit bleibt bestehen und ist auch sinvoll :) Mit der Templatefunktion von WP kannst du überaus auch die Pages, also die statischen Seiten, unabhängig voneinander gestalten was doch sehr powerful ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!