Anordnung ändern

• Hi Leute, ich habe bis jetzt ein klasse Theme, das ich mir auch schon ins deutsche übersetzt habe.
    Nun habe ich schon etwas Platzmangel und habe das Theme "Cordobo Green Park gesehen.
    Dieses Theme gefällt nur hätte ich gern beide Sidebars auf der rechten Seite und die Artikel auf der linken.
    Mit Joomla oder wbb habe ich schon ziemlich viel rumhantiert, nur leider kenne ich mich mit Wordpress noch nicht so aus. kann mir jemand sagen wo ich es ändern kann?

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (10. Dezember 2007 um 21:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube, die Frage ist eher, ob Du Dich mit HTML, CSS und PHP auskennst. ;-) Das Theme ist ja auch nur eine Sammlung von PHP-Dateien. Die gewünschte Änderung lässt sich vermutlich machen, indem die Spalten anders gefloatet werden, aber das müsste man dann lokal in aller Ruhe austüfteln und auch in verschiedenen Browsern testen.

Der erste Schritt wäre sicher, #navibar auf "float: right" umzustellen. Aber mit ziemlicher Sicherheit hängen da noch Details dran (Hintergrundbild anpassen, Abstände etc.), die ich jetzt so auf Anhieb nicht sehe. Sollte aber an sich nicht schwierig sein. Am besten an einer lokalen Testinstallation einfach mal ausprobieren.

• Danke dir schon mal....
    Mein Problem ist, das ich zwar sehr viel mit Grafik- und Bilddesign mache und auch schon Themes für Joomla oder wbb erstellt habe, aber im großen und ganzen "fuckel" ich mich eigentlich mehr durch.
    Hatte schon gedacht das es mit der Sidebar zusammenhängt, aber anders herum dachte ich das die Abstände doch irgendwo in Prozent oder PX aufgeführt sein müssten (so kenne ich es bis jetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!