strato: themen bearbeiten ändern klappt gar nicht!

• hi,

leider check ich überhaupt nicht, wie ich ein neues thema hochgeladen bekomme. bin bei strato und will dort das default thema von world press raus haben. habe auch schon ein ganz nettes design gefunden (bluebird-10), das ich runtergeladen habe.

jetzt krieg ich die geschichte nur nicht zum laufen. auf der word press seite steht

.......

Um ein Theme zu installieren, müssen Sie es lediglich in den Ordner wp-content/themes kopieren. Wenn Sie das Theme hochgeladen haben, können Sie es hier aktivieren.

......

nur ich weiß beim besten wilen nicht wo ich die dateien /ordner finde. auf dem server sehe ich nur einen ordner "blog". mehr leider nicht.

kann mir jemand helfen?

vielen dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du das Blog bei Strato selbst installiert oder ist das irgendwie vom Hoster konfiguriert worden? Wenn das Blog von Strato eingerichtet wurde, müssen die Dir auch sagen, wo Du die Dateien dazu findest (mal Hilfeseite checken, FAQ, oder Support-Anfrage). Wenn Du es selbst eingerichtet hast, solltest Du mittels FTP eigentlich keine Probleme haben, den Ordner zu finden.

• Wenn du Strato Weblog bzw. Weblog Basic benutzt hat sich das schon leider erledigt, weil das supereingeschränkt und suerabgespeckte Versionen sind.:neutral:

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• jetzt habe ich extra mein webpaket upgraded, damit ich das nutzen kann. kann doch nicht sein das ich nicht einmal eine hintergrundfarbe ändern kann.

so stellt man das doch nicht ins netz

minikamoo

ich ruf da mal den support an, schließlich heißt es hier ja:" Alle Dateien dieses Themes sind in wp-content/themes/classic zu finden" nur sind die ordner nicht auf dem server zu finden...

• Das Strato-Standard-Blog basiert auf WP, mehr aber auch nicht. Deswegen kannst du nichts ändern.
    Wende dich mal über den Strato-Kundenbereich an den Support.
    Von hier aus können wir nichts für dich tun.

Die andere Möglichkeit wäre, falls du ein Strato-Paket mit MySQL und PHP hast, dass du WP auf deinem eigenen Webspace einrichtest. Dann hast du auch Vollzugriff.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (13. Dezember 2007 um 09:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!