WP 2.3.1 Fehler mit Windows Live Writer 2008

• Hallo Leute,

hab vor 2 Tagen entschlossen zu meinen neuen Char in WoW einen Blog zu erstellen. Mein Blog basiert auf 2.3.1 und dem Theme Mandigo - erreichbar unter Barrah´s Petzone - Sense of the Life with a Companion - jedoch kann ich keine Beiträge mit Bilder veröffentlichen, da ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Ungültige Serverantwort"

Die vom Weblogserver erhaltene Antwort auf die Methode metaWeblog.newMediaObject ist ungültig:

Invalid response document returned from XmlRpc server

Wenn ich die FTP Einstellung für die Bilder umstelle, wird der Beitrag veröffentlicht aber die Bilder werden net angezeigt. Ich habe keine Plugíns im WP aktiviert, auch bei WL Writer keine. Bitte helft mir :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist nur ein Schuss ins Dunkle: Aber was ich beim Mitlesen auf der WP-Hackers-Mailingliste so mitkriege, ist die XMLRPC-Architektur wohl noch nicht bugfrei. Und ich erinnere mich dunkel, dass das Posten von Beiträgen mit Bildern über externe Blog-Writer nicht funktioniert. Da kann ich mich jetzt aber auch irren, habe kein gutes Gedächtnis und nutze diese Funktionalität nicht selbst. :-)

Nach weiteren Infos könnest Du z.B. im Listenarchiv der WP-Hackers-Liste [1] suchen oder gleich im WP-Bugtracker [2]. Es gibt dazu auch eine eigene Mailingliste [3].

[1] The wp-hackers Archives
    [2] WordPress Trac - Trac
    [3] The wp-xmlrpc Archives

• Ist nur ein Schuss ins Dunkle: Aber was ich beim Mitlesen auf der WP-Hackers-Mailingliste so mitkriege, ist die XMLRPC-Architektur wohl noch nicht bugfrei. Und ich erinnere mich dunkel, dass das Posten von Beiträgen mit Bildern über externe Blog-Writer nicht funktioniert. Da kann ich mich jetzt aber auch irren, habe kein gutes Gedächtnis und nutze diese Funktionalität nicht selbst. :-)

Nach weiteren Infos könnest Du z.B. im Listenarchiv der WP-Hackers-Liste [1] suchen oder gleich im WP-Bugtracker [2]. Es gibt dazu auch eine eigene Mailingliste [3].

[1] The wp-hackers Archives
    [2] WordPress Trac - Trac
    [3] The wp-xmlrpc Archives

ich versteh aber nicht wieso es mit 2.3 und 2.2.3 davor immer ohne Probleme ging mit dem Live Writer und jetzt bei dem aktuellen WP schon wieder nen Bug in der XMLRPC Kacke sein soll.

Keiner nen Trick wie man das genau beheben kann ? und bitte lasst Posting´s wie "nimm Blogdesk" - ich finds hässlich und bevorzuge Live Writer :)

• Tja, dafür funzt der Blogdesk aber ;)

Wenn du das ganze jedenfalls über den LiveWriter machen willst wirst du dich wohl oder übel gedulden müssen bis jemand den nen fix entwickelt oder du suchst selbst in bereits oben genannten quellen, ich bezweifle das hier jemand helfen kann. selbst wirst da kaum was machen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!