2-3 kleine Änderungen

• Guten Tag,

seit gut einer woche bin ich nun damit beschäftigt, die webseite von unseren Pfadfindern neuzugestalten,

Ich habe hier im forum schon einmal hilfe bekommen und danke dafür sehr.

nun sind es noch 2-3 kleine dinge, die ich ändern möchte, doch ich weiss leider nicht wie, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte:

hier ist der link zur webseite:
    » Startseite

1. Die per include eingefügte Leiste unten ist nicht ganz auf der Seite mit drauf, es muss also nach oben verschoben werden.

2. Auf der rechten Seite ist ein grauer Balken zu sehen, direkt neben dem Text, jedoch kann ich in der css den eintrag nicht finden.

3. Wenn man auf der Beitragsseite ist, so ist die Navigation verschwunden.
    hier ein link zu einem testbeitrag: » Blog Archiv » Amarganth

ich habe nochmal den inhalt von der css mitgeposet, da ich denke dass alle änderungen hierdrinne zu machen sind:

Habt vielmals Dank, viele kleine Pfadfinder werden sich drann erfreuen.
    lieben gruß arno

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Sollte sich per CSS lösen lassen. Entweder muss die Höhe des Footers anders gesetzt werden oder es hilft nach dem Inhalt des Footers, aber vor dem Ende des Footer-divs ein <br style="clear:all;" /> einzufügen. Bitte mal ausprobieren, sonst müsste jemand anders was dazu sagen. Im IE7 sieht das übrigens deutlich komischer aus als im FF, oder liegt das jetzt an meiner heute etwas fehlerhaften Internetverbindung?!

2. Den grauen Balken sehe ich nicht.

3. Dass die Navigation auf Beitragsseiten nicht angezeigt wird, finde ich auch dämlich. Das macht WP standardmäßig so. Ich bin mir fast sicher, dass Du hier im Forum oder sonst auf dieser Seite (FAQ zu WP?!) eine genaue Beschreibung findest, wie Du das im Theme anpassen kannst (single.php editieren, glaube ich).

4. Auf Deiner Beispielseite sehe ich die Beitrags-Informationen (" Der Beitrag wurde am Mittwoch[...]") in grauer Schrift auf grauem Grund. Das soll nicht so, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!