Blogroll und Links als Seite

• Guten Morgen,

gibt es die Möglichkeit, das man sich die Link Kategorien mit den dazu gehörigen Links und dessen Beschreibungen als Seite ausgeben lässt?

Zurzeit habe ich die Links noch in der Sidebar, wo sie ja auch normal angezeigt werden. Ich würde sie aber gerne als Seite haben.

Variante 1 wäre, dass ich eine php Datei erstelle, zum Beispiel links.php die ich dann include.

Variante 2 wäre, und die ist mir eigentlich lieber, das ich die Seiten Fuktion des Blogs nutze - geht das? Wenn ja, wie?

Gruß Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe mir für meine Seite ein Template geschrieben, im Theme-Ordner abgelegt und dann einer Seite zugewiesen. Auf der Seite stehen nur drei, vier Sätze, darunter gibt dann das Template die Links aus.

Um eine PHP-Datei als Template zu kennzeichnen, muss sie meines Wissens nach hiermit beginnen:

<?php
    /**
    * Template Name: Links
    * ...

Dann kann beim Bearbeiten/Erstellen einer Seite dieses Template auswählen.

Es gibt für solche Zwecke aber auch Templates, glaube ich, falls Du entsprechende Funktionen nicht selbst schreiben möchtest. Und dann müsstest Du natürlich in der sidebar.php die Anzeige der Links rausnehmen, falls Dir das da zu viel wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!