• Vielleicht kann mir jemand helfen, habe bereits sehr lange herumgesucht und auch hier im Forum nichts zum Thema gefunden.
    Ich suche ein Plugin bzw. eine Möglichkeit, dass Einträge nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt/Datum online bleiben und dann automatisch deaktiviert werden, also eine Art "aktiv-von-bis" Funktion in WP.
    Ich würde die so getaggten und dann irgendwann ablaufenden Einträge auch gerne absteigend auf meiner Homepage sortiert anzeigen lassen.
    Kennt jemand hier ein entsprechendes Plugin oder ein Script, um sowas zu realisieren?

Vielen Dank für jeden Hinweis :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von Haus aus kann WP nur das Einstellen eines Startdatums (auch in der Zukunft, in der Sidebar unter "Zeitstempel"). Analog dazu auch wieder entfernen kann man die Posts nicht.

Was genau möchtest Du damit denn machen? Die Inhalte komplett entfernen? Oder dann nur nicht mehr auf der Startseite anzeigen lassen? Oder nach einer bestimmten zeit nur noch für angemeldete User oder so ähnlich anzeigen? Normalerweise schreibt man Content ja nicht nur für eine Woche, sondern will ihn für unbestimmte Zeit online stellen.

Je nachdem, worauf genau Du hinaus willst, sollte sich dazu ein Plugin finden lassen. Das klingt irgendwie schon so, als hätte schon mal jemand das gleiche Problem haben können. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!