Problem mit meinem Design / CSS in IE und Opera

• Hallo an alle:

Ich bin neu in CSS und kenne mich deshalb noch nicht so gut damit aus. HTML und PHP stellen eher kein Problem für mich dar ;)

unter soundcheckFM - 100 pro Sound by Rene Laumann versuche ich zur Zeit mein Template in Wordpress einzubinden.

Leider scheint was bei meinen CSS Einstellungen nicht zu stimmen. Während im Firefox und Safari Browser die Seite ohne Probleme dargestellt wird, werden in IE und Opera einige Boxen nicht verlängert oder gar nicht angezeigt.

Hier einige Browser Shots: Website overview - Browsershots

Würde mich freuen, wenn mir jemand beim Code behilflich sein könnte oder mir sagen kann wo das Problem liegt.

Meine style.css:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <!--- und --> kann schon mal heraus, weil das nur bei zentralen css-Deklarationen in HTMl-Seiten notwendig ist.
    Die Datei wird ja extern geladen.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Hi Du hast als Neuling, Dir eine Art ausgesucht, die ich als verdammt alter Hase mit CSS nie und nimmer machen tät

position absolute zusammen mit height Angaben und dann noch gefloatete Boxen
    bringt mir noch mehr graue Haare als ich sie eh schon habe

ich bin mir 100000% sicher, dass dies anders geht,

wenn du es so

http://browsershots.org/png/512/0a/0af…8895614ea0f.png

haben magst, dann brauchst du das alles nicht,

magst Du das ganze fix width oder fluid -also es darf kleiner werden , aber nur bis zu einer gewissen Breite weit oder ....?

ich muss nur wissen wie dus haben magst

lg

• Hi,
    danke für deine Antwort :)

Also das soll alles fix sein. Der rechte lilane Teil darf breiter werden. Der Rest nicht.

Die unteren 4 Boxen sollen sich bis nach untem zum Bildschirm Rand ziehen, so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.
    Danke schon einmal für die Mühe :)

Einmal editiert, zuletzt von ReneL (9. Dezember 2007 um 16:11)

• Das Thema ist immer noch aktuell. Hab mich zwar schon durch zich tutorials gewühlt aber ich komme einfach nicht weiter :(

junger Mann ich bin aber am Sonntag so hie und da einfach im Kaffeehaus

Hausaufgabe 1 für Dich :
    wer so durchgehende Hintergrundfarbe in Boxen haben mag, muss ein Hintergrundbild nehmen

erstelle ein Bild max 5 oder 10px hoch, so breit wie geht und genau dort wo die andere Farbe sein soll machst Du sie ...

wenn ich meinen Zeitplan ansehe, bis Morgen wirste warten müssen, ich bin nicht mehr so schnell

:mrgreen:

• hintergrundbilder sind schon vorhanden :)

Links die sind länger, weil ja die schrift noch mit drin is, die sich wiederholen soll.

Rechts die sind auch Länger, passen jedoch genau von der Breite.

• hintergrundbilder sind schon vorhanden :)

Links die sind länger, weil ja die schrift noch mit drin is, die sich wiederholen soll.

Rechts die sind auch Länger, passen jedoch genau von der Breite.

PS: Wollte dich nicht hätzen :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!