Bildergallerie - welche?

• Hallo!

Ich suche eine Bildergallerie. Die Auswahl ist groß und leider findet man auf dem Homepages sehr selten eine Rubrik "Screenshot" oder "Gallery in action".

Wer von euch verwendet eine Gallerie und welche? Habt ihr vielleicht einen Link zu eurem Blog, wo man sich das mal anschauen kann?

Danke und Gruß
    Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Ich suche eine Bildergallerie. Die Auswahl ist groß und leider findet man auf dem Homepages sehr selten eine Rubrik "Screenshot" oder "Gallery in action".

Wer von euch verwendet eine Gallerie und welche? Habt ihr vielleicht einen Link zu eurem Blog, wo man sich das mal anschauen kann?

Danke und Gruß
    Roland

ich verwende jetzt dieses Plugin

PhotoQ Wordpress Photoblog Plugin v1.1b - Now Including Batch Uploads

es ist ein Plugin, das normale Beiträge erstellt in denen ein großes Bild zu sehen ist,
    für die Kategorienansicht, macht es automatisch thumsb, wenn man dann dort in der category-iddergallery.php
    nur the_excerpt verwendet,

ANleitung ist beim Blog dort und ich bin fasziniert,
    endlich eine Gallerie , die keine urkomischen URLS erstellt und so einfach zu nutzen ist,
    man kann sogar per chronjob jeden Tag ein Bild veröffentlichen lassen.

schau dirs mal an,

auf webdesign-in.de siehst dus unter Fotoblog in Aktion

lg

• was sind für dich urkomische URLS ??

alle URLs die hinten dran

?id_23 oder ?picture_id=22 oder ähnliches haben,

ich habe eine standalone Gallerie, die liefert mir auch halbwegs ansehliche URLs,

mit von mir geposteter Gallerie oder Plugin habe ich alles in WP drin und die URLs sind immer so wie ich sie eben in WP eingestellt habe,

ich lade einfach ein Bild hoch, sehe dies auch in der Beitragsvorschau,
    brauche nicht wieder wo extra suchen etc...

es ist einfach einfacher.

lg

• Hallo

NextGEN Gallery habe ich auch im Test. Sehr intuitiv zu benutzen. Leider spukt diese nichts brauchbares aus. Im Gegenteilt, es verschluckt ein p-tag, so das alles danach verschoben ist. Bilder sind auch keine zu sehen, weder in Firefox (ein max-width habe ich in meiner css-datei nicht), noch Konqueror oder Opera.

Dann hab ich noch ein Minimalgallery gefunden, was jedoch erst gar nicht im Adminbereich auftaucht.

Dabei will ich doch nur Bilder hochladen, die Thumbs im Text anzeigen lassen und bei klick darauf soll man die gesamte Galerie durchklicken können... *grummel =) Ich probiere nun mal dieses andere hier aus =)

Gruß

• Nach Test mit gallery und gallery2, Coppermine Photo Gallery und 4images entschieden.

Aber bei jeder der Homepages findest du Screenshots, Demos und sowas.
    Sonst kann ich dir mal diesen Link hier ans Herzen legen: Home - OpenSourceCMS
    Die haben zu x Galerie (ja, im deutschen nur ein L) Demos laufen. Mit Front und Backend... und noch zu zig anderen Scripten. (WP auch :-) )

Und 4images findest du bei mir z.B. hier live.
    Entschieden habe ich mich dafür, weil es einfach ist, Bilder in Massen hochzuladen. Die Kategoriestruktur einfach ist und einfach zu ändern ist. Nicht zu viel und nicht zu wenig mit an Bord ist.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!