Wordpress & bbPress - Profillink austauschen

• Hallo!

Ich habe eine Webseite mit Wordpress und bbPress erstellt. Die Webseite ist nur für registrierte Mitglieder zugänglich.

Nun hat Wordpress ja nur die Profilseite in der Adminoberfläche (wp-admin/profile.php), bbPress zeigt bei Klick auf ein Mitglied eine Profilseite in der Webseite an (profile.php?id=x).

Ich möchte nun, dass bei Klick auf das Profil in Wordpress die Profilseite von bbPress aufgerufen wird. Wie kann ich das realisieren?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Gruß, savi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du bbPress in einem Unterordner von WP installiert?
    Dann wäre es in 99 %, wenn nicht sogar 99,9 % der Fälle so, dass die User und die Profildaten die gleichen wären

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Ja, Wordpress liegt im root-Verzeichnis, bbPress in /forum...die Mitglieder haben also die gleichen User-Id`s!

Ich hab im Wordpress in der sidebar als eingeloggter Benutzer den Link "Site Admin" ...im Forum den Link "View your Profile"...

Ich möchte nun, dass der User auch im Wordpress in der sidebar den Link "View your Profile" hat...

• Ich schätze da muss Wordpress irgendeine Funktion von bbPress bekommen, damit folgender Link auch den Benutzernamen ausliest, oder?

profile.php?id=$user->ID

Edit: Falls es noch jemanden gibt, der helfen möchte:

Link im bbPress Forum

Einmal editiert, zuletzt von savi (11. Dezember 2007 um 12:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!