header und sidebar in konflikt

• Hi,

auf NITCHMOO habe ich momentan in meinem design zwei sidebars, je links und rechts, und dazwischen die posts.

die header darüber sind auch gemäß der sidebars geteilt.

ich möchte jetzt aber gerne einen header, also da wo momentan die glühbirnen und so sind, der komplett von links nach rechts geht, einfügen. soll also 900p breit sein.

wie kann ich das anstellen? mit dem stylesheet? muss ich da mit den sidebars rumwerkeln?

danke

NITCHMOO

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst Änderungen am Theme durchführen, wozu Mindestkenntnisse in PHP, HTML und CSS gehören. Der Glühbirnen-Header ist in Deinem Theme vermutlich in der Datei header.php definiert. Was genau soll da denn eingefügt werden? Eine feste Überschrift oder was dynamisches? Feste Sachen kannst Du da einfach reinschreiben, bei dynamischen Sachen musst Du die entsprechenden PHP-Funktionen kennen.

Am besten in einer lokalen Testinstallation ausprobieren und die Originaldateien vorher sichern, falls es nicht klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!