IE Theme zentrieren

• Hallo zusammen,

bekomme gerade die größte Krise überhaupt.
    Habe lokal ein Theme gebastelt, natürlich auch immer schön im IE und Firefox getestet. Code auf Validität getestet, alles wunderbar. Los geht es, dachte ich mir...

Nun habe ich das ganze für Wordpress vorbereitet. Den Code auf die für Wordpress nötigen Dateien aufgeteilt und was passiert? Der IE zeigt die Seite Linksbündig an obwohl sie zentriert ist.

Jetzt habe ich schon alles mögliche getestet immer mehr Code herausgelöscht, auf der Suche nach dem Fehler. In letzter Konsequenz habe ich jetzt nur noch die index, header, sidebar und footer Dateien. Den Code habe ich mittlerweile bis aufs minimalste reduziert, so das nur noch eine zentrierte Div-Box angezeigt werden soll. Der IE zeigt mir diese immer noch linksbündig statt zentriert an. Wie kann das???

Das ganze muss doch mit dem Wordpress zu tun haben. Vielleicht ein Fehler oder eine falsche Konfiguration in meiner Wp-Version? Packe ich den Code in eine normale HTML-Datei und lade sie auf einen Server hoch wird alles richtig angezeigt.

Habe die WP Version 2.3.1
    Und die Tests mit dem IE6 und IE7 ausgeführt.

Habe es sowohl mit:
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;

und einfach nur mit
    margin: auto;

probiert.

Hier mein Code:

header.php

index.php

footer.php

Code
    <!--footer.php-->

</body>
    </html>

sidebar.php

Code
    <!-- Side Right - START -->
    <div class="egal">

</div> 
    <!-- Side Right - END -->

Ich weiss nicht mehr weiter....Habe ich irgendwo etwas übersehen???
    Bitte helft mir, ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es ist nur CSS und html und nur eine Website mehr nicht

die Nerven können beim nächsten Weltuntergang brechen vorher nicht ;)

magst Du zentrieren dann immer:

Code
    {text-align:center; margin 0 auto;}

geh wieder zu deiner ursprünglichen Fassung zurück und probiere und wenns dann nicht klappt, geh zu einer meiner Websites, die sind alle zentriert, da kannst es Dir abkupfern

lg

• Jo, DANKE :-D, mit

Code
    {text-align:center;}

im Body-Tag geht es. Dann ist zwar alles zentriert, also alle Texte usw. aber wenn ich das dann wieder in den einzelnen Tags mit der left anweisung überschreibe ist dann endlich alles so wie es sein soll.
    Verstehen tue ich das aber nicht, was eine text-align Anweisung damit zu tun haben soll. Denn ich habe bisher immer alles so wie oben gepostet zentriert bekommen und das in allen Browsern nur in Verbindung mit WP im IE irgendwie nicht.

Ich werde mir aber die Tage, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit hab, auch mal Deinen Code anschauen.

• PHP
    <!--include header.php-->

Der Internet Explorer erwartet vor der Doctype-Deklaration KEINEN Code. Ist doch welcher vorhanden, fällt er automatisch in den Quirks-Mode (= Nicht-Standard-Mode) zurück, der den von dir aufgetreteten Effekt erzeugt.

Und das oben genannte Kommentar ist nunmal vor der Doctype-Deklaration. Weg damit, dann sollte es auch klappen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!