wie lad ich wordpress in meine domain hoch?

• Anfänger braucht Hilfe, bitte :-)

Ich habe:

WordPress
    xampp
    filezilla
    bei kilu webspace eingerichtet.

Ich hab jetzt einfach den kompletten Wordpress-Ordner in den www-Ordner gezogen (mit filezilla).
    Dann zu [COLOR=#0000ff]http://localhost/phpmyadmin/[/COLOR] und dort wähle ich links Datenbank Wordpress und gehe auf Datenank exportieren. (als gzip) Dann logge ich mich bei [COLOR=#0000ff]http://[/COLOR](meinname).kilu.de/phpmyadmin/ ein und dort auf importieren.

Bis dahin korrekt?

Problem: Ich sehn noch nix, wenn ich bei meiner Domain nachschaue. Da wird mir "index of/" und ein leerer Ordner und "Wordpress/" angezeigt.
    Wenn ich diesen anlicke enthält er "latest.zip" und einen leeren "latest/" Ordner.

Wie gehts jetzt weiter?

Danke für jeden Tipp!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann nicht klappen!

Zitat

Problem: Ich sehn noch nix, wenn ich bei meiner Domain nachschaue. Da wird mir "index of/" und ein leerer Ordner und "Wordpress/" angezeigt.
    Wenn ich diesen anlicke enthält er "latest.zip" und einen leeren "latest/" Ordner.

Die musst du Dateien das den Ordner .../wordpress/latest/ nach .../wordpress/ verschieben.
    Danach DeineWebseite/wordpress/ aufrufen.
    Alles andere geht autotmatisch (sollte zumindest, wenn kein Fehler aufgetreten ist.)

Hast du die config bearbeitet ?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• ähm... du meinst wordpress runterladen und auf meinem Rechner installieren?
    Das hab ich natürlich gemacht. Dann hab ich da so ein bisschen mit dem Aussehen rumgepielt und dann exportiert um bei kilu.de zu importieren.

• Unter Gegenseitenansicht (im FTP-Programm)sehe ich, dass in dem Ordner Wordpress die Unterordner:
    latest, wp-admin, wp-content, wp-includes
    mit einem schwarzen Fragezeichen versehen sind. Muß das so? Oder hakt's da?

In meinem Ordner Wordpress in der Gegenseitenansicht befindet sich der Ordner latest. Jedoch steht bei der Dateigröße gar ncihts (weder 0 noch stich noch irgendwas)

zur config: ich hab da wordpress reingeschrieben. Oder hätte da kilu reingemußt.

• Stooooooooooooooooop!

Du kannst nicht einfach WP installieren und dann die installierten Dateien auf deinen Webspace hochladen.
    Du musst eine Datenbank haben, die du referenzieren musst.
    Du musst dann WP installieren, wobei die DB-Tabellen angelegt werden.
    Die Datenbank muss bestimmte Parameter haben.

• Ein Rechner, auf dem die DB bei deinem Provider hinterlegt ist.
    • Einen Benutzernamen für die DB
    • Ein Passwort für die DB

Diese Parameter musst du erstmal wissen, bevor du mit der config beginnen kannst.

Lies, wie SuMu schrieb, erstmal diese Doku, darin steht, wie es geht.
    WordPress Deutschland » Installation
    Wenn du zu bestimmten Sachen / Punkten Fragen hast, dann frag danach.
    Erstmal lesen.
    WP ist kein Windowsprogramm (exe).

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!