[Suche] Header Plug-In

• Hallo zusammen

Gibt es irgend ein Plug-In mit dem ich mehrere Header auf einmal haben kann?

Ich möchte gerne mehrere Header in meinem Blog benutzen und bei Aktualisierung der Seite sollte es nach Zufallsprinzip (oder auch nach einer gewissen Reihenfolge) bestimmte Header auswählen.

Wenn das Thema schon einmal angschnitten wurde und ich das übersehen habe, dann sorry.

Greetz Stuntbird

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zufällige Header

Hallo erstmal,

Muss es immer gleich ein PlugIn sein?
    oder was spricht gegen die Verwendung von rand()?
    Ich würde es ganz einfach so lösen:

if (is_category('aktuelles')){$catname="sonnenblumen";}
    elseif (is_category('kartoffelhaus')|| is_category('gastronomie')) {
    $zahl1=1; $zahl2=5; $zahl=rand($zahl1,$zahl2);$catname="bonne-auberge$zahl";}
    else {$zahl1=1; $zahl2=5;$zahl=rand($zahl1,$zahl2); $catname="spaichingen$zahl";};
    echo "/images/header_$catname.jpg\") no-repeat bottom center";
    ?>}

Anstatt die Zahl der Header fest anzugeben, könnte man auch einfach die anzahlder Files im Ordner Images auslesen. Das geht aber nur, wenn nicht noch andere Images im gleichen Ordner sind.
    Eine Abfrage, ob die gewünschte Datei vorhanden ist, sollte auch noch drin sein.

Gruß aus Spaichingen
    schimmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!