Bilder Upload anpassen?

• Hallo zusammen,

schnell eine kurze Frage.

Gibt es eine Möglichkeit den in Wordpress intergriertden Uploader so anzupassen, das die hochgeladenen Bilder (oder anderes) direkt in eine Dynamischen Ordner geladen werden? Mit dynamisch meine ich das zu jeden Artikel ein neue Ordner angelegt wir und darin die relevanten Dateien abgespeichert werden? Bsp.

/wp-content/uploads/jahr/monat/tag/artikelname

Grüße
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Datei-Upload in WordPress ist leider spartanisch und meiner Meinung nach eher ärgerlich. Mann kann mit Plugins wie "Flexible Upload" einiges verbessern, aber bei Deinem speziellen Problem hilft Dir dieses Plugin leider auch nicht weiter (glaube ich, habe es aber erst seit ein paar Tagen installiert).

Standardmäßig kannst Du ja aussuchen, ob die Dateien alle in den "uploads"-Ordner gelegt werden oder ob WP sie nach Jahren und Monaten sortieren soll. Mehr geht da nicht. Deine beste Chance ist hier sicherlich, ein entsprechendes Plugin zu finden. Ich habe aber glaube ich auch noch kein entsprechendes gesehen. Einfach mal im Plugin-Repository von wordpress.org suchen, zum Beispiel.

• da man ganz schnell und sehr oft die permalinkstruktur ändern kann, da man wenn man sich vertippt hat den artikelnamen schnell mal ändert, wäre dies auch nicht wirklich sinnvoll, wenn es noch den Ordner *artikelname* gäbe,

stell dir vor du hast einen Artikel mit gut und gerne 10 worten... !!

das wären ja irr lange ordnernamen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!