Einige Frage zum Design

• Möchte wieder einiges an meiner Seite modifizieren ( I Want To Believe ) und hab da bei einigen Dingen ein paar Fragen:

1. Bei den Kommentaren wird zurzeit bei jedem Beitragsschreiber das gleiche Bild (graues Männchen) angezeigt. Lässt sich das ändern, dass z.B. der Schreiber sein Posterbildchen selbst aussuchen kann aus einer Auswahl? Oder dass einfach automatisch ein verkleinertes Bild seiner Website angezeigt wird?

2. Wo kann ich die Quotes etwas dunkler machen, damit die auch besser hervorstechen?

3. Der Hintergrund des Blogs ist bisher einfach nur grau. Lässt sich da auch was anderes einfügen, z.B. ein schöner Hintergrund der mit Filmen zu tun hat?

4. Das Archiv ist mir einfach zu lang, da würde ich es gerne so verschachteln, dass man nur das aktuelle Jahr offen sieht und die vorherigen Jahre einfach als 2006, 2005 im Sidebararchiv angezeigt werden und wenn man draufklickt dann die versch. Monate aussuchen kann.

5. Ist ein Impressum eigentlich von Nöten, oder ist das überflüssig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Faviocons Plugins, die du meinst für die Kommentierenden --haben den Nachteil, dass dein blog irre langsam wird, wenn da die website des andren down ist oder so,

auch hat nicht jede Website ein Favicion=wäre wieder grau-
    du nutzt ja gravatar entweder funktioniert das nicht, oder die Kommentierenden haben dort nichts hinterlegt,

dann wollen die eben kein Bildchenneben ihren Namen haben, (mag ich ja auch nicht ;))

die Zitate

in der style.css findest du w0

Code
    blockquote {
     margin: 10px; 
    padding: 0px 0px 10px 50px; 
    background: url(images/blockquote.gif) no-repeat left top; }

gib da ein color:#jetztdieZiffernderFarbe dazu
    also so wie

PHP
    color:#000;

Template Tags/wp get archives « WordPress Codex

da findest du wie man so eine dropdown Liste für das Archiv macht-relativ weit unten

Impressum

Schweizer Domain, so Du Schweizer bist und in der Schweiz daheim bist, brauchst du-soweit ich Schweizer Recht kenne ,keines,

ich für mich halte es aber so-eine Website ohne Impressum tät ich nie verlinken,
    und wenn nur dort steht - Ich heiße udn lebe in der Schweiz,

so ganz ohne hats für mich keine Glaubwürdigkeit---

so denke ich - so muss nicht jeder denken

lg

• Ich antoworte mal dadrauf, wo ich was sagen kann:
    zu2: In einer der CSS Dateien für das Theme muss die Definition der Farbe (ob für Text oder Hintergrund oder was auch immer) für die classe commentlist definiert werden. Ohne CSS Ahnung, was ich deinem Post entnehme... Viel Spass! :twisted: Grundlagen sollten dafür vorhanden sein!

zu3: Sicher geht das... Über ein Backgroundimage für den Body. Auch über CSS. Dann sind auch solche Spielereinen mit Farbverlauf oder sonstwas möglich.

zu4: Dann setze den more Tag mehr ein und bringe pro Post nur ein paar Sätze auf die startseite. Die Anzahl der Post pro Seite kannst du bestimmt im Theme einstellen. Den Rest hast du doch schon in deinem Archiv in der Seitenliste.

zu5: Ob es in der Schweiz da Gesetze zu gibt, keine Ahnung.
    In Deutschland würde ich behaupten: Du hast durch deine Filmkritiken einen redaktionellen Inhalt. Dieser ist nicht für private Zwecke gedacht. Daher musst du sogar mehr als ein Impressum haben! Angabe für Redakteur und so... Jedoch streiten sich hier die Rechtssprechungen und du wirst es für Deutsche Seiten erst wissen, wenn es ein Richter für deinen Fall entschieden hat.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Hab jetzt ein Hintergrundbild mal eingefügt, doch hat es links und rechts der Seite immer noch einen grauen Rand. Hab schon in der style.css einige Dinge versucht, doch bring ich den nicht weg.

the0bone:

Wie macht man diese Spielereien mmit dem Farbverlauf?

Einmal editiert, zuletzt von foxmulder87 (7. Dezember 2007 um 16:44)

• Wie macht man diese Spielereien mmit dem Farbverlauf?

• Mache ein Bild, was diesen Farbverlauf hat. Es sollte so 200 - 400px hoch; 1 oder 2px breit sein und in einer der Webfarben enden.
    • Dann gibst du dem gesamten body über css die Hintergrundfarbe, in der dein Farbverlauf unten endet
    • Fügst den Farbverlauf als background image ein.
    • Der Hintergrund sollte nur ein repeat x haben, damit er sich nicht nach unten wiederholt.

Fertig.
    Code technisch sieht das dann so aus:

HTML
    background-image: url(/style/Stage_BG_top.png);
        background-repeat: repeat-x;
        background-color: #abcdef;

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

• Es ist diese Datei, ja, aber wenn ich sie lösche, dann verschwindet auch der weisse Hintergrund des Texfeldes. Hab sie jetzt auf der rechten Seite um 9 Pixel gekürtzt. Dann sieht's auf der rechten Seite perfekt aus, aber wie kann ich das ganze nun auch noch auf der linken Seite kürzen? Wäre es z.B. möglich die Datei zentrieren und dann kürzen? Dann würde es auf beiden Seiten kleiner werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!