Deutsch über englische Installation installieren

• Hallo zusammen,

ich habe die Originalversion (englisch) 2.3.1 von Wordpress installiert.

Jetzt möchte ich das Ganze in deutsch haben. Kann man einfach die deutsche Version (die Dateien) über die anderen drüber installieren?

Danke und Grüße
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise kann nix passieren, denn die deutsche Version hat ja die gleichen Codesequenzen. Einige Zeichenketten, die hartverdrahtet sind in den Dateien sind auch übersetzt.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Hm...

Normalerweise kann nix passieren, denn die deutsche Version hat ja die gleichen Codesequenzen. Einige Zeichenketten, die hartverdrahtet sind in den Dateien sind auch übersetzt.

Ich versehe jetzt nichts mehr. Ich habe es jetzt einfach mal gemacht. Jetzt kommen beispielsweise die Nachrichten von Wordpress Deutschland, aber das Menü ist noch in englisch... :-?

• Ist in der Config die de_DE.mo eingetragen?
    Das solltest du mal kontrollieren?
    Ansonsten schauen, ob du deine Webseite auf einem 64-bit-Server leigen hast.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Ist in der Config die de_DE.mo eingetragen?
    Das solltest du mal kontrollieren?
    Ansonsten schauen, ob du deine Webseite auf einem 64-bit-Server leigen hast.

Config:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!