Fehler beim vor- bzw zurückblättern

• Hallo,

nachdem ich hier schon etliche Postings drüber gelesen habe, aber es trotzdem nicht hinbekommen habe *seufz*, hier mal meine Frage.

Ich hab ein neues Design verwendet und es auch angepasst, aber es geht keine vor- und zurück blätter funktion. Zumindest nicht auf der Startseite, im Archiv und in den Kategorien.

Wenn man einen einzelnen Beitrag anklickt, dann stehen unten die Links zum nächsten bwz vorhergehenden Beitrag.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

hier mein Blog.

vg und dankeschön

agy

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst die Links entweder selbst in die entsprechenden Dateien einfügen oder Du verwendest ein Plugin wie WP-PageNavi: Programming « Portfolio | lesterchan.net

Falls Du es manuell machen möchtest, musst Du die archive.php, index.php und search.php anpassen. Die drei Dateien generieren Listen von Artikeln. Den entsprechenden Code kannst Du Dir aus dem Default-Theme kopieren. Der Block sollte so hier aussehen:

<div class="navigation">
    <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
    <div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
    </div>

Das einfach über und unter die Postings ins PHP packen, an die gleiche Stelle, an der es im Default-Theme steht. Falls Du Dir nicht sicher bist, einfach ausprobieren, aber die Dateien vorher als Kopie sichern, für den Fall aller Fälle.

Das Plugin generiert statt der Links "ältere Posts" und "neuere Posts" eine etwas hübschere Navigation. Kann sein, dass Du da aber auch Code in die Dateien einfügen musst.

• hallo,

danke für deine hilfe, aber genau das geht nicht *seufz* hab alle dateien bearbeitet und auch den code eingefügt, hoff ja das die stelle immer so richtig war. und auch mit dem plugin wird es nicht angezeigt, habs mir deswegen extra mal installiert. es zeigt in keiner ansicht eine zurück bzw weiterlink an.

gibts da vielleicht noch irgendwas, was ich evt falsch gemacht haben könnte?

Einmal editiert, zuletzt von raulifauli (11. Januar 2008 um 15:47)

• Du musst entsprechenden Code vom Plugin einfügen... Steht das nicht in der Readme oder so?

das hab ich jetzt getan in den footer, aber es zeigt trotzdem nur die anzeige an page 1 von 0 ... also das zählt nicht wirklich, irgendwo ist da auch was nicht richtig dabei *seufz*

• jetzt habe ich mir extra ein anderes themes mal runtergeladen, was extra unten den weiterblätternbefehl hat, aber sobald ich es aktiviere, erscheint er eben trotzdem nicht ... ich tendiere ja inzwischen dazu, das es gar nicht am thema an sich liegt, sondern irgendwo in meinen wordpress dateien was falsch liegt, könnte es was bringen, wenn ich wordpress einfach mal komplett lösche und es neu installiere?

oder hat vielleicht sonst jemand einen tip, woran es liegt, das es dies nie anzeigt`?

vg und danke

• jetzt habe ich mir extra ein anderes themes mal runtergeladen, was extra unten den weiterblätternbefehl hat, aber sobald ich es aktiviere, erscheint er eben trotzdem nicht ... ich tendiere ja inzwischen dazu, das es gar nicht am thema an sich liegt, sondern irgendwo in meinen wordpress dateien was falsch liegt, könnte es was bringen, wenn ich wordpress einfach mal komplett lösche und es neu installiere?

oder hat vielleicht sonst jemand einen tip, woran es liegt, das es dies nie anzeigt`?

vg und danke

habs gefunden ... es lag an einem plugin, adhesive, habs deaktiviert und nun gehts *freu*

• Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Ich habe mir hier auch alles durchgelesen, nur bin ich leider ein Noob was coden angeht. Und ich bin mir nicht sicher, wo ich genau nun in meinem Code die Änderung machen muss. Hab es an diversen Stellen, die den hier genannten ähneln probiert, war leider nur eben erfolglos. Vielleicht mag einer von Euch mir helfen?

Hier ist der Code meiner Loop-Datei:

Live kann man den Fehler hier sehen: http://www.plexique.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!