WordPress- und Blog-Adresse

• Hallo!

Ich habe auf meinem Webspace für einen Bekannten die Seite Angi’s World gehostet. Die Seite liegt in einem Unterordner meiner Domain und die Weinschlucker-Domain ist per Cname aufgeschaltet. Ich habe meinem Bekannten die nameserver usw. gegeben, und er hat sie eingestellt. In meiner Homepageverwaltung (Tuxtools) habe ich dann eingestellt worauf die Domain zeigen soll.

Das problem: Wenn ich den Link von Blog und WP-Adresse auf Angi’s World setze, dann setzt WP noch ein /weinschlucker dahinter, was natürlich einen 404 ergibt. Das Login-Fenster öffnet sich zwar, nach dem Login sehe ich aber nur eine weiße Seite. Permalinks sind ausgeschaltet und eine htaccess gibt es nicht.

Wo könnte das nur herkommen?

Edit: Ich habe keine Ahnung wieso der bei den Links da angis World angibt - das ist komisch.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da sind die Domains falsch eingetragen

zwei DOmains auf einen Webspace glaube ich geht auch nicht wirklich gut

wenn dann kann er nur eine subdomain von dir bekommen

soweit ichmich da auskenne,
    aber mit diesen Fragen wärst du in einem *Hoster forum vermutlich besser aufgehoben denke ich mir

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!