mit einem optimalen workaround zu einem individuellen weblog!wer macht mit?

• Hallo liebe Wordpressgemeinde,

ich stelle mir schon seit längeren die Frage wie einige Leute im www solch individuelle Wordpressblogs hinbekommen.
    Zum einen individuelle Startseiten, zum anderen individuelle Contentseiten.
    Nehmen wir mal als Beispiel Best Web Gallery - CSS & Flash Design Inspiration

Diese Seite wird mit Wordpress betrieben.
    Man sieht ganz viele kleine Thumbnails die auf den entsprechenden Seiten verweisen.

Zusätzlich könnte man noch diverse Plugins Installieren die zb. eine Bewertung steuern(zb.post-ranking)

oder

Diverse Blogs die auf der Startseite verschiedene Kategorien anzeigt in form von überschriften, was mehr oder weniger ganz einfach mit wordpess geregelt werden kann zb. durch

PHP
    <?php
    $posts = get_posts('category=2&numberposts=5');
    foreach($posts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>

ich würde gerne mit diesem Post erreichen, das jeder der Lust hat seine Persönlichen erfahrungen bzw. Lösungen zu diesen Themen beisteuert.
    ich denke es gibt viele Blogger da draußen die ihren Blog gerne individueller Gestallten würden.
    Dies soll der grundstein dafür werden!
    So zusagen als allgemeine Anleitung.

Gut dann fange ich mal an.
    Wie baut man so was --> Best Web Gallery - CSS & Flash Design Inspiration

Meine Grundgedanken:
    Man entrümpelt seinen Blog!
    Man nimmt erstmal die beiden seiten raus (comments,single)
    Dann müsste man das ganze so konfigurieren das man ein bild auf left setzt und daneben den titel und die zeit ausgibt.
    Theoretisch hört es sich einfach an, aber in der Praxis ist es dann doch nicht so leicht.
    Ich weiß das mein lösungsansatz sehr simple ausschaut.
    Das ganze habe ich schon auch probiert umzusetzten doch bei der ausgabe scheitert es dann doch.

Nun würde ich gerne die Community bitten lösungsvorschläge und Tipps zu posten damit alle etwas davon haben und wir am ende eine schöne anleitung erstellen können, die ich auch selbstverständlich dann schreiben würde!
    Wie schaut es aus?Jemand lust zu?

Beste grüße

Nick!

P.s.: Ich denke diese Art von Blogs könnten ganz gut für Fotografen oder Grafiker geeignet sein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!