Merkwürdige Umbrüche im <pre>-Tag

• Hallo,
    scheinbar haben die meisten Leute Probleme damit, dass irgendwelche Zeilenumbrüche nicht angezeigt werden. Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.

Ich möchte Code mittels pre-Tag ausgeben. Ich wechsel also auf die Code-Ansicht, öffne das pre-Tag, füge den Text ein und schließe das Tag wieder.

Speichere ich nun ab und schaue mir die Seite an läuft alles hervorragend. Nach einem Wechsel in den "Visuellen"-Teil des WYSIWYG-Editors und dann wieder zurück in den Code-Teil haut mir der Editor aber lauter Zeilenumbrüche in den Quelltext. Nach jeder Zeile Code ein Umbruch um genauer zu sein.

Ich habe jetzt schon die verschiedensten Plugins ausprobiert und es auch mal mit dem Code-Tag versucht. Hilft nix ;( Was soll ich machen? Den WYSIWYG ausschalten oder gibt es da andere Methoden?

Gruß
    prey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest ihn wohl oder übel ganz ausschalten. Mir ist zumindest keine Lösung bekannt, vielleicht den anderen kompetenten und überaus attraktiven Nutzern hier. :p

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!