WP als Nachrichtensammler

• Hallo an alle fleißigen Helferlein hier.

Gleich zu Beginn. "Bin kein Computer-Hai". Also wenn mir jemand helfen kann wäre das sehr nett. Ich muss es aber auch verstehen können.

Folgende Fragen zu einem geplanten Projekt:

Es gibt diverse Tierschutzseiten im Netz die auch rss zur Verfügung stellen.

Meine Idee ist folgende. Um die Vernetzung der Tierschützer und ihrer Helfer zu verbessern denke ich daran einen Art Sammel-Blog zu erstellen in dem die RSS-Nachrichten gleich und automatisch als Beiträge erscheinen. Also so, dass man selber nicht ständig die Nachrichten oder Beiträge einsammeln muss und sie dann als Beitrag kopieren muss. RSS in der Sidebar ist schon klar...ich will es aber direkt gleich als Beiträge (zumindest so wie es rss auf der anderen Seite zur Verfügung stellt) als Beitrag automatisch erstellen lassen.

Gibt es dafür ein Plugin oder hat jemand eine Idee wie man das machen könnte.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Danke vorab für die Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zuerst benötigst du die Erlaubnis der anderen Blogs ...

Danke für den Hinweis. Ist auch schon mit einigen abgesprochen und da im Prinzip ja alle was davon haben und an dem selben Strang, den Tieren zuliebe, ziehen, hatte damit bisher niemand ein Problem. Und dann...?

• danke erstmal

Habe mir das gerade mal angesehen und gelesen. Sieht ja ganz gut aus. Dabei haben sich gleich weitere Fragen ergeben. Bleiben die Nachrichten dann als Beiträge stehen? Also ich meine, in dem rss feed stehen ja nicht alle Nachricht für ewig stehen. Was ist wenn irgendwann die neuen Beiträge die alten aus dem rss feed geworfen haben?
    Bleiben sie dann trotzdem im "Sammelblog" als Nachrichten stehen?

• Nope! Das sind nur eingefügte RSS. Das ist nicht wie in einem FeedReader.

Hast du btw. gefragt, ob du die Artikel (bzw. die Referenzen) der betreffenden Seiten in deiner DB permanent speichern darfst?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Hast du btw. gefragt, ob du die Artikel (bzw. die Referenzen) der betreffenden Seiten in deiner DB permanent speichern darfst?

Ich habe das Projekt vorgestellt und es auch so geschildert, dass diese Beiträge dann auch für die Zukunft zum "nachschlagen" gespeichert werden. Also .. ja .. es darf in der Datenbank abgespeichert werden.

• Btw: Manche Provider (z.B. Strato :mrgreen:) haben ein Tool, mit dem man Feeds einlesen und auf Webseiten stellen kann. Vielleicht hat dein Provider auch sowas.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!