Blogtitel im Browser

• Hi,

ich möchte gerne den Blogtitel oben im Browserfenster ändern, aber nicht auf dem Blog an sich.

D.h. oben im Browser soll stehen "nitchmoo - multimedia news" oder so was in der art wenn man auf home ist. sobald man einen artikel anklickt, sollte dann aber schon zB "nitchmoo - titel des artikels" stehen.

wie und wo kann ich das alles bestimmen?

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• alles was oben im browser zu sehen ist steht zu 99,9% in der header.php des themes zwischen

head und

und dort zwischen title ... /title

/head

das andere steht ..was weiß ich welches theme,
    meist auch in der header.php aber sicher nach

body

dass der Titel des Artikels so erscheint, musst Du selber machen

suche nach bloginfo('name') oder blogindo('description') das eine erzeugt den Namen das 2. die Beschreibung

aber ich weiß nicht wie genau du es haben magst und was du kannst etc

lg

• Ich verwende diesen Title. Er ist per Hand sozusagen "SEO optimal". Probiere ihn mal aus und beobachte die Titel im Browser, wenn Du auf Deiner Seite herumsurfst.

PHP
    <title><?php if (is_home () ) { bloginfo('name'); echo " &raquo; "; bloginfo('description'); }
    elseif ( is_category() ) { echo "Kategorie &raquo; "; single_cat_title(); echo " &raquo; auf "; bloginfo('name'); }
    elseif (is_single()) { echo "Artikel &raquo; "; single_post_title(); echo " &raquo; auf "; bloginfo('name'); }
    elseif (is_page()) { echo "Seite &raquo; "; the_title(); echo " &raquo; auf "; bloginfo('name'); }
    elseif (is_month() ) { echo "Monat &raquo; "; echo the_time('F Y'); echo " &raquo; auf "; bloginfo('name'); }
    elseif (is_search() ) { echo get_bloginfo('name') . ' &raquo; Suche:      &lsaquo;' . wp_specialchars($s, 1) . '&rsaquo; auf ' . get_bloginfo('name'); }
    elseif ( is_404() ) { echo get_bloginfo('name') . '  &raquo; 404 - angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden'; }
    elseif (is_tag() ) { echo "Stichwort &raquo; "; single_tag_title(); echo " &raquo; auf "; bloginfo('name'); }
    else { bloginfo('name'); echo " &raquo; auf "; wp_title('',true); } ?>
    </title>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!