Bildergallerie mit Userupload

• Grüße euch,

hab jetz bissle rumgesucht und hab mir mygallery geholt. Allerdings ist es viel Aufwand, wenn ich alle Bilder von jedem hochladen und eintragen müsste..

Gibt es nicht eine Gallery, bei dem die Benutzer nicht selbst Bilder hochladen können und eine Kategorie festlegen wo sie reinkommen und ich muss sie nur noch freischalten?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke,
    aber dort gibt es doch auch keine Useruploads, sprich, das ein Benutzer in eine Gallery geht und dort Bilder hochläd und ich die dann seh und freischalten kann

• Danke,
    aber dort gibt es doch auch keine Useruploads, sprich, das ein Benutzer in eine Gallery geht und dort Bilder hochläd und ich die dann seh und freischalten kann

Doch, die Möglichkeit gibt es. Mit der WordPress Bridge ist es sogar möglich, dass für in WordPress angemeldete Nutzer beim Betreten der Gallery automatisch eine eigene Gallery eingerichtet wird. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo, danke danke

Also ich wollte das ja so machen das jeder dann neue Kategorien erstellen kann, also ich hab Kategorien vorgegeben und die andren können in bestehende Kategorien Unterkategorien dann erstellen und dort die Bilder hochladen, wenn das damit möglich ist, dann probier ichs gleiche mal..! :wink:

Danke 8-)

• Ja, das ist möglich. Sowohl können User dann Unterkategorien in ihren eigenen Kategorien erstellen als auch in bereits vorgegebenen (sofern du ihnen das Recht dazu gibst).

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo ihr Wissenden,
    ich befasse mich derzeit mit der gleichen Problematik.
    Ich verwende das Role Manager Plugin sowie nextgen mit WordPress 2.3.2 DE-Edition. Was ich nun nicht hinbekomme: wie kann ich einen Benutzer auf sein Bildverzeichnis "festnageln"? Wenn er sich angemeldet hat, kann er im Moment auch die Galerien und Alben anderer User sehen und nutzen. Das möchte ich gern so ändern, dass ihm nur sein Verzeichnis zur Verfügung steht - so es denn möglich ist.

Lieben Gruß, das Kellerkind.

• Wenn ich im Role Manager die Berechtigung für Nextgen ändern will, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung im Firefox:

Zitat

CreateAJAX()tw-sack.js (line 43)
    sack(undefined)tw-sack.js (line 192)
    submitme(form#zuechter__NextGEN Upload images.cap_form users.php)users.php (line 82)
    onsubmit(submit )users.php (line 1)

[Blockierte Grafik: chrome://firebug/content/blank.gif]A valid capability name can only have letters, digits and spaces. Try Role Manag...

Weiss jemand woran das liegt? Kommt übrigens bei 'jeder' Berechtigung von NextGen Plugin.

Bin froh um Antworten.

Gruss grunet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!