Frage zur Weiterleitung

• Hallo!
    Ich bin Neukunde und hatte bis Dato meine Webseiten bei Strato, dort hab ich
    eine Weiterleitung eingerichtet z.b. ww.xyz.de/wordpress

Wenn also jemand die Seite ww.xyz.de besuchte sprang
    die Domain auf ww.xyz.de/wordpress um.

Viele habe nun diese Domain ww.xyz.de/wordpress in
    Ihren Favoriten, nun ist die Seite nur noch über ww.xyz.de zu erreichen

?!

Kann ich irgendwie eine Weiterleitung einrichten, das auch
    die Besucher durch klick in ihre Fovoritenliste auf ww.xyz.de/wordpress
    meine
    neue Seite erreichen ???

Einmal editiert, zuletzt von Zegger (4. Dezember 2007 um 21:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da strato bei weitem der mieseste webspace im www ist.. hat genau dieser keine mod_rwrite rechte für shared-space packete!

erst ab v-server... strato geht von einer grundsätzlichen inkompetenz ihrer kunden aus und verhindert bewusst den zugriff auf dieses notwendige seo feature!

• Ruhe bewahren und nicht gleich losschimpfen :-)

Für "normale" Redirects (auf HTTP Response-Basis) braucht man kein mod_rewrite, das geht auch mit mod_alias und funktioniert dann sogar bei Strato:

Code
    RedirectMatch permanent ^/wordpress$ /
    RedirectMatch permanent ^/wordpress/(.*) /$1

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (5. Dezember 2007 um 08:51)

• mh... also ich würde auch gerne weiterleiten... habe derzeit eine .de domain...

seit gestern fummel ich mit wordpress im unterordner CMS rum... nun würde ich gerne die seite direkt auf den CMS-unterordner verlinken, oder aber die komplette seite von CMS ins rootverzeichnis verlegen (was doch sicherlich nicht einfach so zu machen ist)...

was muss ich dafür tun?

• jo, ging auch net... hatte irreviele probleme^^...

hab nun das cms einfach in seinem ordner gelassen und im root eine direkte weiterleitung auf diesen ordner gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!