• Sodala, nun habe ich endlich mal Zeit gehabt um meiner Homepage ein neues Gesicht zu geben (tatsächlich sogar fünf Gesichter - wählbar über den Theme Switcher)

Ich hoffe das ein oder andere findet Gefallen...

(Ich werde wohl in nächster Zeit noch ein wenig daran rumbasteln... - ein paar Kleinigkeiten müssen mal wieder für den IE modifiziert werden... ;) )

Die Adresse ist about : MAMAdesign

Viele Grüße &
    einen schönen Advent,
    A.-R. :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht nur für den IE, Toni... ;)
    im Firefox ist auch einiges gewöhnungsbedürftig von den Abständen her...
    im straight-theme, glaub ich, Kalender zum content...
    in anderen Themes auch immer wieder was...
    z. B. das eine menu winzig rechts oben indem floatenden ganzseitigen theme,ist auch eher unglücklich...

Aber Du hast ja eine tolle Ausgangsbasis:
    Sauberer,na gut,zumindest valider Code, selbst bei den Pluginsachen,

mach mal weiter so
    , wirst sicher dabei NOCH besser ;)

• Das ganze ist auch nur in den letzten zwei Tagen als Schnellschuss entstanden - nun werde ich mir wohl ein Design als Hauptdesign rauspicken und dieses dann vervollständigen - der Rest bleibt als Spielwiese für Tests erhalten... - Ich denke es wird das "winter" werden (für die Zukunft nach Weihnachten dann natürlich ohne Schneeflocken...)

Nun folgen dort noch so einige Details und Verfeinerungen...

Wenigstens bin ich nun von meiner statischen Webseite weg... ;)

(den Abstand des Kalenders im "straight"-Theme habe ich schon mal korrigiert)

[COLOR="Gray"]Edit: Seltsam, jetzt wollte ich die Link-Anzeige in meinem obigen Post korrigieren, aber da wird dennoch immer nur "about ..." angezeigt ... naja, egal ....[/COLOR]

• ohne worte... firefox 2.0.11 straight.jpg

na dann passt es doch - so soll es sein. - Wie gesagt, Spielwiese ... - Das endgültige Layout kommt schließlich erst noch... - ich hatte gedacht, Du meintest die obere Ausrichtung...

Bei allen Layouts habe ich bisher die Sidebar schwer vernachlässigt, da ich zunächst den Gesamteindruck testen wollte bevor ich an die Feinheiten gehe - und ich muss diese Schnellschüsse auch erst mal etwas setzen lasen, um zu wissen bei welchem sich das Weitermachen lohnt... ;)

• na ja,hast es ja nun hingekriegt... (den footer/ancillary musst nun noch verbreitern ;))
    Designvorschlag: wie wärs,wenn du da die sidebar rechtsbündig machst,
    und den (hier) unwichtigen calendar bisserl nach unten verschiebst,an 2. oder 3. Position...

sähe nach meinem Empfinden besser aus...
    im calendar geht eh alles durcheinander, mit zentriert, bündig, usw. ...

Aber ok, ich sag lieber nix mehr,sonst bin ich hier wieder der Böse ;)

(und überhaupt: sowas weisst als professor für design sicher selbst viel besser... was red ich überhaupt...)

• (...)

bezüglich durcheinander: wie gesagt, das Tuning der Sidebar kommt noch und ich habe den Kalender lieber oben, da er (wenn er mal gestaltet sein wird) ein sehr statisches Quadrat bildet, während der Rest in der Höhe variabel und damit etwas unruhiger wird...

Deine Kommentare lese ich gerne, also gerne weiter - ich hätte halt vorher auch sagen sollen, dass ich bei manchen Designs zunächst auch Dinge eingesetzt habe, welche (nach meinem Empfinden) nicht sauber sitzen,um zu sehen, wie das andere empfinden... Daher bin ich erfreut, wenn es jemandem auffällt. - Auch wenn ich mir gewünscht hätte, mehr solcher "Kleinigkeiten" von nicht beruflich im Web herumtummelnden Usern bemängelt zu bekommen ... ;)

Ich kann Dir hier ja auch Bescheid geben, wenn ein "endgültiges" (was ist schon endgültig...) Design existiert, welches ich für (vorerst) fertig betrachten würde.
    ...

Und dass ich ´ne Professur für (Industrie-)Design in der Inneren Mongolei habe bedeutet nicht, dass ich nicht offen wäre für berechtigte Kritik und einen kreativen Gedankenaustausch. Ausserdem braucht wohl jeder manchmal fremde Augen zur Beurteilung - oder auch etwas zeitlichen Abstand... ;)

Professur klingt für Dich vielleicht angeberisch (so kommt Deine letzte Bemerkung rüber) aber so nennt sich das nunmal - ist auch nichts anderes als jeder andere Lehrer...

Des Weiteren ist mir echte Kritik wie die Deine lieber als reine Bauchpinseleien (welche man natürlich lieber liest, aber später eben weniger davon hat...).

In diesem Sinne,
    viele Grüße und auf ein fröhliches Kritisieren :D

• Danke für die DIESEN Kommentar ;) passt...
    Bauchpinseleien interessieren mich dann wirklich nur, wenn auch nicht im übertragenen Sinne, ausserhalb des webs ;)
    Es ging auch wirklich nicht um Überheblichkeiten, ich weiss aber auch, dass manche schon jegliche Kritik von mir an Ihren hier reingestellten "Designs" als überheblich empfinden... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!