Guten Abend, liebe WPler,
ich möchte Beiträge zeitgesteuert veröffentlichen. Eigentlich dachte ich, dass ich dazu den Zeitstempel beim Erstellen des Beitrags bearbeite und auf den gewünschten, zukünftigen Zeitpunkt setze, an dem er erscheinen soll.
Leider funktioniert das nicht so recht, wie ich mir erhofft habe.
Ich habe die Beiträge intuitiv wie oben beschrieben verfasst.
Bsp: Den Zeitstempel für den Beitrag für den 03.12. habe ich auf 03.12.2007 00:00 gesetzt. Im Tellerrand stand dieser Beitrag gestern Abend um 19 Uhr unter "Vorgesehene Beiträge" mit dem Vermerk "in 5 Stunden". So weit, so gut, denn so soll's sein.
Als ich heute Nachmittag um 14 Uhr direkt ins Backend reingeschaut habe, war der Beitrag des 03.12. noch immer nicht veröffentlicht. Im Tellerrand stand er immer noch unter "Vorgesehene Beiträge", nun aber mit dem Vermerk "in 10 Stunden". Huch! :confused:
Warum ist der Beitrag nicht online? Weil evtl. noch niemand das Blog aufgerufen hat? Dann ist die Zeitangabe "in X Stunden" im Tellerrand aber falsch, oder?
Für die zeitgesteuerte Veröffentlichung sollte doch wp-cron.php sorgen. Oder habe ich das falsch verstanden?
Gegenüber dem Standard-DE-Paket habe ich folgende Anpassungen vorgenommen:
In wp-cron.php, weil ich es irgendwo so gefunden habe und es nach meinen Tests auch nur so funktionierte:
# die beiden nächsten Zeilen auskommentiert
#if ( $_GET['check'] != wp_hash('187425') )
# exit;
Und in wp-admin/index.php (Tellerrand) habe ich die News auskommentiert:
// jQuery('#devnews').load('index-extra.php?jax=devnews');
// jQuery('#planetnews').load('index-extra.php?jax=planetnews');
Die Forensuche war leider wenig ergiebig. Benutzte Stichworte für die Forensuche: zukunft, zukünftig, zeitgesteuert.
Mein Setup: WP 2.3.1 DE mit dem Blass-Theme. Evtl. spielt es eine Rolle, dass das Blog per .htaccess passwortgeschützt ist.
Was ich *nicht* möchte (weil auch das bei der Suche öfter ans Licht kam): Im Sinne eines (Veranstaltungs-) Kalenders bereits jetzt schon zukünftige Beiträge anzeigen lassen.