Megapeinliche Frage zu wp 2.3.1 und frühere Versionen

• Hallo,

ich habe immer wieder das gleiche Problem. und es scheint so zu sein, dass ich der einzige bin, der es hat, und der es nicht lösen kann.

Ich bringe es nicht und nciiht zustande, eine deutsche Version von Wordpress auf Hostsharing zum laufen zu bekommen. Andere haben es dort zustande gebracht, ich leider nicht. Auch nicht die Version 2.3.1.

Wenn ich das Skript install.php aufrufe kommt immer diese Fehlermeldung.

Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /home/pacs/jsy00/users/max/doms/domain.at/subs/wordpress/wp-includes/gettext.php on line 85

Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /home/pacs/jsy00/users/max/doms/domain.at/subs/wordpress/wp-includes/gettext.php on line 85

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/pacs/jsy00/users/max/doms/domain.at/subs/wordpress/wp-includes/gettext.php on line 157

Entferne ich den Ordner includes/languages und damit auch die deutsche Sprachdatei, lauft alles ganz normal.Gibt es irgendwo eine Lösung dieses Problems, die absolute ein Computernixblicker wie ich auch verstehen kann? Also auf Deutsch, Schritt für Schritt ohne Erklärungen, nur wo dort steht, was wo hingehört, genau welche zeile in welcher Datei ausgetauscht gehört.
    Danke für die Hinweise.

Oder könnte es sein, dass wordpress zu langsam ist und der/die Prozess/e zu früh (nach 30 Sekunden) abgebrochen werden. Wo stellt man das ein, muss man mit 120 oder 360 sekunden rechnen, oder noch mehr?

PS. Das komische ist, vor 14 Monaten ist mir eine Installation auf deutsch gelungen, seither nicht mehr. Ich habe lediglich diese Installation kopiert, damit es irgendwie geht. Jetzt möchte ich aber Eventcalendar3 als Plugin dazu haben, und schon holen mich diese Probleme wieder ein.

Leider verzweifelt
    Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was die Dauer der Prozesse betrifft bin ich fündig geworden. Da findet sich was in der Datei php-cgi.ini im cgi-Verzeichnis. Nur liegt es nicht an der Zeit und nicht am mangeldnen Arbeitsspeicher, außer 120 Sekunden und 64 M Speicher sind zuwenig.

Kennt wirklich niemand das Probelm, gibt es tatsächlich keine Lösung dafür?

Grüße
    Johannes

• Dank an alle die es gelesen haben.

Ich habe eine Lösung gefunden und mögicherweise auch den Kern des Problems bei mir.

System: Macos 10.3.9
    Bisherige Vorgangsweise:
    Download der Zip-datei von Wordpress
    Auspacken des Zip-Files mit Stuffit-Expander
    Ausfüllen und umbennen von wp-config-sample.php in wp-config.php
    Upload via FTP.
    Oben zitierte Fehlermeldung.

Das Problem taucht nicht auf.
    Upload des zip-Files via FTP.
    Entpacken des Zip-Files auf dem Server mit unzip dateiname auf der Kommandozeile und Bearbeitung von wp-config-sample.php.

Interesse: Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren, ob Probleme mit Wordpress generell (also für User mit Window oder Linux) geringer werden, wenn man den von mir eingeschlagenen Weg geht.

Spekulation: Stuffit-Expander unter MacOSX baut misst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!