Forum in WP intregieren, aber wie?

• Hallo,

erstmal ein Lob an diese Seite hier und auch an den Themenbrowser der wirklich cool ist.

Gleich vorweg, ich bin ein absoluter Anfänger in Sachen Web-CMS und Programmierung und ein weiteres Problem ist; ich spreche kein Englisch.

Beim Googeln bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen: Integrating a Forum with WordPress | blogHelper

Dort geht es um die Einbindung eines Forums in Wordpress.

Meine Frage; wie kann ich - am besten phpBB - in WP intrigieren?

Ich würde das Forum gerne als Seite anzeigen lassen, aber die Sidebar aus WP entfernen (nur für die Seiten).

Wie bekomme ich das hin bzw. ist dies überhaupt möglich?

M.f.G.

simon89

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der verlinkte Beitrag sagt aus, dass es für phpBB keine wirkliche Integration gibt. Lediglich die Möglichkeiten, das phpBB als WP Kommentarsystem zu integrieren oder die letzten phpBB Beiträge in WP anzuzeigen, bestehen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Danke Alphawolf!

Ich habe mich erneut auf die Suche gemacht und das hier gefunden: Wordpress und Forum Plugin » Netprofit

Sehe ich das richtig, dass ich selbst bbPress nicht (vollständig) in WP integrieren kann? Geht dies also nur über ein Plugin? Welches wäre denn zu empfehlen (am besten Deutsch :))?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

M.f.G.

simon89

• Interessiert mich sehr. Nur habe ich leider keinen Anhaltspunkt wie ich das ganze umsetzen kann? Irgendwelche Ideen?

Ich bin am Verzweifeln. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß simon89

Edit:

Auf der Homepage von Angi habe ich etwas gefunden: WP-United • Home ist nur leider Englisch, kann mir einer das wichtigste erklären.

Einmal editiert, zuletzt von simon89 (5. Dezember 2007 um 17:44)

• Überhaupt kein Problem! Ich rate übrigens von bbPress ab! hatte das mal ausprobiert und NUR Probleme damit.

Ich nutze auf meiner Seite Andy Staines "simple-forum", was es auch auf Deutsch gibt und so ziemlich alles bietet, was ein Forum haben muss.

-Ranking
    -RSS & emailabo
    -Profile
    -Posts to Forum!!!
    -Forumposts-to-Blog!!!
    -öffentliche & geschützte Foren

uvm

Eine weitere gute Variante ist fahlstad`s wp-forum - allerdings nicht ganz so mächtig und gut integrierbar in WP wie simple-forum.

In Sachen simple forum kenne ich mich mittlerweile gut aus, da ich mit dem Autor in persönlichem Kontakt stehe. Außerdem ist sein support grandios - aber nur in Englisch.

Doc

• @ Alphawolf

Danke, ich bekomme das schon hin :)

@ Doc

Kann ich Dich irgendwie kontaktieren? Falls nicht erwünscht benötige ich einen Link zum deutschen Simple-Forum. Ich finde einfach keinen Download :(

Danke und Gruß

simon89

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!