sehr spezielles Problem mit Untermenü

• Hallo, ich habe da mal ein recht spezielles Problem.
    Ich arbeite gern mit Untermenüs für Unterseiten.
    Also die Hauptebene bilde ich in einem Horizontalmenü im Header ab und falls eine Seite Unterseiten hat, erscheint im Sitebar ein entsprechendes Untermenü.
    Das ganze realisiere ich mit folgendem Code im Sidebar, den ich mal in irgend einem Theme gefunden habe:

Das ganze funktioniert fast perfekt.
    Einziger Fehler, wenn eine Seite gar keine Unterseiten hat, soll natürlich auch kein Untermenü erscheinen, aber wenn eine Seite zwar keine Unterseiten aber Bilder hat, dann erscheint die Überschrift eines Untermenüs, also dieser Ausdruck

PHP
    <h2><em><?php echo $parent_title; ?> <?php _e('- mehr'); ?></em></h2>

Das ist natürlich Mist. Kann mir jemand helfen, den Code zu verbessern - ich bin daran gesheitert.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat sich erledigt.
    Manchmal hilft einem schon das Formulieren des Problems auf den richtigen Weg.

Falls es jemand brauchen kann:

ändere:

Code
    if ($wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_parent = '$parent_id' AND post_status != 'attachment'"))

in:

Code
    if ($wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE post_parent = '$parent_id' AND post_status != 'attachment' [COLOR=Red]AND post_status != 'inherit'[/COLOR]"))

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Genau das ist sowas, was ich brauche.
    In dem Style, den ich benutze ist auch keine Option drin, Subpages anzeigen zu lassen.

Leider ist PHP garnicht mein Fall, desswegen tu ich mich grad bissl schwer.

Folgendes brauche ich / habe ich vor:
    Ich möchte mir eine neue Seite anlegen, da bissl was reinschreiben und zu dieser Seite brauche ich einige Unterseiten, die zwischen dem oberen Menü und der Überschrift der Subpages angezeigt werden.
    Damit ihr euch das mal vorstellen könnt hab ich mal ein Bildchen gemacht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die CSS-Angaben bekomm ich selbst hin, nur beim Code hapert es :oops:
    Und ich bräuchte es möglichst so, dass der Platz für das SubMenü nur da ist, wenn es auch SubPages gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, der paar Minuten Zeit hat? Möglichst unentgeldlich - so von WP-User zu WP-User :)

*EDIT*
    Hat sich erledigt.
    Leider ist es nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber nach langem basteln an den total verschachtelten CSS-Angaben haben wir es doch noch hinbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von eisitu (8. Januar 2008 um 00:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!