Frage an die SEO Spezialisten

• Hi,

wenn ich in einem anderem Blog einen Kommentar schreibe und dabei meine Website angebe, wird men Name ja in der Regel als Link zu meiner Seite dargestellt. Dieser Link hat häufig das Attribut " rel='external' ".

Was genau bewirkt das Attribut?
    Sind solche Links irgendwie relevant aus SEO Sicht? Stichwort: Link-Popularität. Wenn ja würde ja quasi jeder Kommentar, den ich irgendwo hinterlasse (wenn ich meine URL angebe) meine Linkpopularitäe potentiell steigern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• rel external ist aus SEO Sicht egal,

wenn dort steht rel=nofollow

ist der Links aus SEO Sicht absolut irrelevant

rein theoretisch erhöht jeder Link die Linkpopularität,
    (wenn der denn stehen bleibt,
    also ich lösche mehr als genug solcher *SEO*Kommentare .. :(

lg

• rel external ist aus SEO Sicht egal...
    ...rein theoretisch erhöht jeder Link die Linkpopularität,

rel=external ist egal? Werden Links mit dem Attribut also von Suchmaschinen ignoriert bzw. nicht weiterverfolgt (eben so wie bei "nofollow") oder wie darf ich das verstehen?

Aber dann dürften die Links ja für die Linkpopularität logischerweise irrelevant sein.

Zitat

(wenn der denn stehen bleibt,
    also ich lösche mehr als genug solcher *SEO*Kommentare .. :(

Keine Panik...ich betreibe kein "SEO-Spamming" :mrgreen:

• rel=external ist egal? Werden Links mit dem Attribut also von Suchmaschinen ignoriert bzw. nicht weiterverfolgt (eben so wie bei "nofollow") oder wie darf ich das verstehen?

es ist egal , ob da rel external steht dies hat für die Suchmaschine keine Auswirkung

= dies bedeutet erl external hebt weder einen Link auf noch wertet es ihn auf, es ist egal ;)

und nein nieeeeeeeeeee betreibt irgendjemand Seospamming -niemals nie nicht .... und ich bin 20 Jahre :-)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!