Layout Problem beim WPThema Unnamed

• Hallo,

habe heute auf WordPress Theme Unnamed auf Deutsch » at HDTV-Space das Theme "Unnamed" entdeckt. Ich bin gerade dabei, es für meine Bedürfnisse etwas umzuändern und stehe vor folgendem Problem:

Das 2-Spalten-Layout bereitet mir Probleme. Hier ist rechts neben der Sidebar noch ganz viel Platz bis zum Seitenrand übrig. An dieser Stelle sitzt normal die dritte Spalte (wenn ich sie aktiviere, ist sie zumindest genau dort). Ich möchte aber nur eine einzige Sidebar nutzen und den leeren Platz entsprechend weg haben. Er soll dem Inhalt auf der linken Seite zu gute kommen.
    Was muss ich dafür wo im Quellcode ändern?

Thx 4 help

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum besseren Verständnis hab ich nochmal schnell was gemalt:

[Blockierte Grafik: http://www.planetdraco.de/temp/wp_prob.jpg]

Ich schaffe es einfach nicht, die Spaltenbreiten entsprechend aufzuteilen. Der Sidebar würde ich gern ne feste Größe von z.B. 235px geben, den Rest soll der Inhalt bekommen.

edit:
    erledigt, meine Freundin hats hinbekommen

Einmal editiert, zuletzt von Draco (2. Dezember 2007 um 10:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!